Vorstellungsrunde – Food Ressort

Avatar-Foto
Jasmin Weinzierl Ressortleiterin Food

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ – Diese Redewendung stammt sinngemäß aus einer Aufführung des Singspiels „Der fremde Ritter Don Quixote de la Mancha“ von 1690. Damals wie heute ist klar: Essen ist vielmehr als das reine Befriedigen von Grundbedürfnissen. Ob kulinarische Ausflüge in Form von besonderen Rezepten oder wissenswerte Hintergründe zu Esstraditionen, ob wissenschaftlich fundierte Fakten zum Zusammenhang von Ernährung und Psyche oder Präsentationen verschiedener Ernährungsstile – wir nehmen Euch mit und zeigen Euch die Vielfältigkeit von Essen und Ernährung!

Watch out: Neben der Vorstellung unserer Food-Redakteurinnen findet Ihr ein paar Fun Facts zu Essen, die Euch überraschen dürften!

Name: Jasmin

Sternzeichen: Steinbock

Wohnort: Passau (gebürtig aus dem Allgäu)

Studiengang: Malen und Klatschen aka Irgendwas mit Medien aka Medien und Kommunikation

3 Eigenschaften, die mich beschreiben: chronisch lustig, kreativ und guter Emotional Support

Als Kind mein Traum: professionelle Pferdereiterin werden (dabei bin ich noch nie auf einem Pferd gesessen)

Meine Ziele nach dem Studium: Ausbildung zur Mediengestalterin abschließen und einen Job finden, der mich glücklich macht

Was blank für mich bedeutet: sich kreativ und journalistisch ausprobieren zu können (und damit den Lebenslauf aufzuhübschen 😉 )

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: unter der Woche feiern gehen als wäre es ein Samstag und vor 8 Uhr kaum lebensfähig sein

Fun Fact: Die Erdbeere ist – obwohl sie „Beere“ im Namen trägt – botanisch gesehen keine Beere, sondern eine sogenannte Sammelnussfrucht.

 

Name: Daniela

Sternzeichen: Steinbock

Wohnort: Passau (ursprünglich aus dem wunderschönen Allgäu)

Studiengang: SpuTe (dieses Semester abgeschlossen, whoop whoop), MuK

3 Eigenschaften, die mich beschreiben: immer gut gelaunt, kommunikativ, hilfsbereit

Als Kind mein Traum: ein eigenes Pferd (zum Glück hat sich dieser Traum nicht erfüllt, was würde ich denn jetzt mit einem Pferd anfangen 🙂 )

Meine Ziele nach dem Studium: weiter studieren

Was blank für mich bedeutet: Neue Leute kennenlernen und kreative Beiträge schreiben

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: mein Hauptnahrungsmittel: Nudeln mit Pesto.

Fun Fact: Oklahoma hat 2007 die Wassermelone zum „official state vegetable“ gekürt (botanisch gesehen ist sie als Kürbisgewächs auch ein Gemüse).

Name: Julia

Sternzeichen: Wassermann

Wohnort: Passau (ursprünglich aus der Nähe von Nürnberg)

Studiengang: JoKo

3 Eigenschaften, die mich beschreiben: humorvoll, einfühlsam, aufgeweckt

Als Kind mein Traum: Tierärztin werden

Meine Ziele nach dem Studium: vermutlich reisen, bin aber erst im 2. Semester, hab also noch Zeit, bis ich wirklich mit dem Studium fertig bin

Was blank für mich bedeutet: die Möglichkeit in einem entspannten Umfeld Erfahrungen im Journalismus zu sammeln

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Ich schlafe morgens viel zu lang & bin dann nachts zu lang munter

Fun (oder doch weniger fun) Fact: Der Begriff Lachanophobie (altgriechisch lákhanon = Gemüse und phobía = Angst) beschreibt die Angst vor Gemüse.

Name: Xhyla

Sternzeichen: Jungfrau

Wohnort: Passau

Studiengang: abgeschlossen MuK, momentan Internet Computing

3 Eigenschaften, die mich beschreiben: sorgfältig, ambitioniert, kreativ

Als Kind mein Traum: Sängerin werden

Meine Ziele nach dem Studium: Arbeit im wissenschaftlichen Bereich

Was blank für mich bedeutet: Eine Plattform, um neue Menschen kennen zu lernen und journalistischen Content für Studierende zu schaffen

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Ich bin der Typ „Die Übereifrige“

Titelbildquelle: Jimmy Dean/unsplash