Wer sind wir?

Als Onlinemagazin der Uni Passau bietet blank Onlinejournalismus von Studierenden für Studierende. Auf unserer Website publizieren wir regelmäßig Artikel zu einer großen Bandbreite an Themen. Diese reichen von Kultur, Literatur, Food und Mode bis hin zu Politik, Gesellschaft, Veranstaltungen sowie dem aktuellen Campus-Geschehen. Wir schreiben also über (fast) alles, was Passau bietet und bewegt – und das ist weit mehr als es auf den ersten Blick scheint.

Unsere Redaktion setzt sich aus Studierenden unterschiedlicher Studiengänge und Semester zusammen. Wenn du auch Teil von blank werden möchtest, dann klicke hier!

Unser Redaktionsteam

Chefredakteurin und Ressortleiterin Kultur & Literatur
Avatar-Foto
Chefredakteurin und Ressortleiterin Gesellschaft & Politik
Avatar-Foto
PR-Leitung
ICH BIN nicht nur Nachts am Träumen, surfe nicht nur im Internet und schreibe vor allem mehr als nur Nachrichten auf WhatsApp. PASSAU IST FÜR MICH wie ein heißer Kakao nach einem langem Ski-Tag. AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN über Gott und die Welt, falls der Gastgeber kein Haustier hat, das ich verhätscheln kann.
Avatar-Foto
Ressortleiterin Kultur & Literatur
ICH BIN eine waschechte Passauerin und stolz auf meinen Dialekt PASSAU IST FÜR MICH Heimat und wird es immer bleiben AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN ÜBER die Musik, die ich in 90% der Fälle nicht in meine Autoplaylist aufnehmen würde.
Avatar-Foto
Ressortleiterin Mode
ICH BIN ein Modemädchen und sehr kreativ PASSAU IST FÜR MICH ein Neu Anfang AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN darüber, dass ich lieber tanzen will
Ressortleiterin Gesellschaft & Politik
Avatar-Foto
Ressortleiterin Musik & Kunst
ICH BIN ein sehr neugieriger Mensch, der alles wissen, sehen und erleben will, was es auf der Erde gibt PASSAU IST FÜR MICH eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Stadt zum Studieren AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN über Musik, Essen, Reisen, Games, Filme, Serien und alles was uns miteinander verbindet.
Social Media Managerin
Leiterin Podcast
Avatar-Foto
Social Media Managerin
ICH BIN bisschen verpeilt, bisschen zu Kaffee-abhängig aber eigentlich ganz okay PASSAU IST FÜR MICH im Sommer wie Klein-Venedig, im Winter wie Halloween Town AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN ÜBER random facts nobody asked for
Avatar-Foto
Social Media Managerin
ICH BIN immer mit der passenden Sonnenbrille für jeden Spaß zu haben. PASSAU IST FÜR MICH das lang ersehnte Upgrade meiner Heimat. AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN ÜBER alles und nichts.
ICH BIN tierlieb, male gerne und habe immer einen schlechten Witz auf Lager PASSAU IST FÜR MICH der beste, zweite erste Anlauf, den es gibt AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN ÜBER alles, was mir grade so in den Sinn kommt.
"War der Mensch wirklich dazu geschaffen, ein geregeltes Leben zu führen, dessen Stunden und Verrichtungen die Betglocken anzeigten?"
ICH BIN meistens in Gedanken ganz woanders. PASSAU IST FÜR MICH Ankommen auf Zeit. AUF PARTIES REDE ICH AM LIEBSTEN ÜBER Träume, das Leben und allerlei Sinnlosigkeiten.
ICH BIN JoKo Studentin, etwas verwirrt, aber auf dem richtigen Weg PASSAU IST FÜR MICH Himmel und Hölle AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN ÜBER Journalismus, Musik, Kaffee
Avatar-Foto
ICH BIN süchtig nach Happy Ends und esse leidenschaftlich gern vegetarische Lasagne PASSAU IST FÜR MICH morgens Nebel, mittags Sonne, abends Regen AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN ÜBER Weltreisen und Tiny Häuser
ICH BIN immer dabei, wenn jemand Lust hat auszugehen PASSAU IST FÜR MICH ein neues Kapitel in meinem Leben AUF PARTYS REDE ICH AM LIEBSTEN darüber, wie schön ich die Outfits der anderen finde