Picture: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/insel-ozean-meer-lagune-strand-3542290/

Real(ity)talk – Temptation Island VIP: Folge 5

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe von Real(ity)talk.

Wir wissen, dass ihr letzte Woche schon eine gehörige Portion Doppelmoral ertragen musstet, aber diese Woche stellt wieder mal alles in den Schatten.

Wir wünschen euch gute Nerven und viel Spaß beim Lesen!

Zu Beginn kommen die Frauen vom Gruppendate zurück und sind nicht in Partystimmung. Ganz im Gegenteil. Michelle steigt aus dem Auto und bricht zusammen. Die vergangenen Tage war sie überhaupt nicht gut auf ihren Freund zu sprechen, doch dass Gigi ins Wasser gesprungen ist, um zu ihr zu schwimmen, hat ihr imponiert. Nun vermisst sie ihren Freund ganz stark, sagt sie. Mal sehen, wie lang diese Euphorie anhalten wird. Irgendetwas (der Einspieler zuvor) sagt uns, dass diese am Ende der Folge ganz klar verflogen sein wird.

Von Euphorie kann bei Aleks gar keine Rede sein. Dieser muss nämlich wieder einmal einen von Christinas berühmten Ausrastern verkraften und wird von allen bemitleidet. Nun sitzt er mutterseelenallein am Pool und starrt ins Wasser. Natürlich wird dieser tiefgründige Moment noch mit dramatischer Musik untermalt. Eine filmreife Glanzleistung von Seiten RTL‘s  ist das auf jeden Fall.

In der Frauenvilla passiert derweil etwas, was wir nie erwartet hätten. Christina reflektiert ihr Verhalten . Also sie versucht es zumindest. Wenn sie emotional wird, „übertreibt sie manchmal ihre Lage“ und will, dass sie von anderen darauf hingewiesen wird, sodass sie sich beherrschen kann. Ja, das haben wir gesehen. Als Sandra sie nämlich auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht (wir erinnern uns an den Vorfall auf dem Party-Katamaran), war ihr dies total egal und sie hat munter weiter geschrien und geschimpft. Aber naja, Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Wir gehen aber davon aus, dass es auch nur beim ersten Schritt bleiben wird. Christinas Fehlverhalten stößt aber nicht nur ihrem Freund Aleks sauer auf. Auch ihre Freundinnen diskutieren in der Villa über ihre Aussetzer. Lala fasst das Ganze recht gut zusammen. Christina ist so enttäuscht von Aleks und versucht, die Schuld bei allen anderen zu suchen, und erkennt oft erst ganz am Schluss, dass Aleks vielleicht doch ein bisschen Schuld an der ganzen Misere trägt. Da können wir nur sagen: Christina, mach bitte deine Augen auf. Auch wenn es schwierig ist, wenn die Augen 24/7 von Tränen benetzt sind.

Nicht nur Lala hat ein Talent dafür, Sachen auf den Punkt zu bringen. Der RTL-Sprecher merkt an, dass Aleks‘ Kummer, welcher ja so tief sitzt, recht schnell verflogen zu sein scheint. Dieser wiederholt nämlich die gelernten Yogaübungen mit seiner Lieblingsverführerin Vanessa und wirkt nahezu „losgelöst“. Ja, ein sehr vertrautes Verhalten ist das zwischen den Beiden. Aleks ist jedenfalls der Meinung, dass es nichts bringt, Trübsal zu blasen, und will das Beste aus seiner Zeit hier machen. Sei es ihm vergönnt. Selbst Aurelio, der sich aus jeglichen Villa-Aktivitäten raushält, merkt, dass zwischen den beiden ein „kleines emotionales Feuer“ entfacht ist. Wieder einmal super Brennstoff für das kommende Lagerfeuer. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem erzählt Vanessa ihrem Angebeteten, dass selbst die Yogalehrerin eine „krasse, enge Verbindung“ zwischen den Beiden gespürt hat. So viel steht fest: Christina wird nicht begeistert sein, denn genau diese emotionale Bindung fürchtet die noch Partnerin von Aleks.

Doch genug von Gefühlen und Emotionen, denn es ist (mal wieder) Party angesagt! Die Männer versetzt es thematisch in Aurelios Jugend zurück, denn RTL spart weder Mühen noch Kosten, um authentische 80’s Sportklamotten zu besorgen. Die Frauen tragen knappe, knallenge und neonfarbene Aerobic-Anzüge, während sie von Gigi zu einer Sporteinheit gedrillt werden. Alles zur Erheiterung der anderen vergebenen Männer.

Unser Gigi wäre natürlich nicht Gigi, wenn er die Situation nicht ins Sexuelle ziehen würde. Details ersparen wir euch aber. Und nun switcht Temptation Island kurz zu „Hot oder Schrott – die Allestester“. Verführerin Lara bekommt das, fast schon antike und ihr komplett fremde, Gesellschaftsspiel „Twister“ in die Hand gedrückt. Also ganz ehrlich, Twister kennt doch eigentlich jeder, oder? Jedenfalls ist es ganz lustig anzusehen, wie sich die Männer und Frauen auf der viel zu kleinen Matte verrenken. Vor allem Gigi scheint vollen Körpereinsatz zu zeigen, denn durch das viele twistern, ist ihm die Hose gerissen. Auch Tommy amüsiert sich prächtig und hat ordentlich einen sitzen. Er ist sogar so betrunken, dass er mitten in der Nacht die Sonne scheinen sieht.

Während die vergebenen Männer noch munter weiter feiern, geht es für die vergebenen Frauen ins Bett. Zuvor unterhalten sich Michelle und Christina noch über den vergangenen Tag. Nach dem aufwühlenden Gruppendate ist Michelle Gigi gegenüber viel positiver gesinnt. Christina hingegen, ist noch besorgter um ihre Beziehung. Beide sind sich aber sicher, dass Aleks und Vanessa keinen weiteren Kontakt außerhalb der Show halten werden. Christina zählt noch immer auf die Standhaftigkeit von Aleks. Gut, diese Aussage lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Kann ja jeder interpretieren, wie er will. Am nächsten Morgen lassen auch Aleks und seine Vanessa die vergangenen Tage Revue passieren. Christina deutet auf jeden Fall etwas ganz falsch, meint Aleks. Tut Christina das wirklich? Also wir denken, derartige Bilder können nicht wirklich falsch gedeutet werden. Oder eventuell hat Aleks auch recht.

Wir haben da so eine kleine Theorie aufgestellt und sind uns fast sicher, dass Aleks mit einem ausgeklügelten Plan in diese Villa gezogen ist. Es scheint so, als würde Aleks einen Grund suchen, sich von Christina zu trennen und hofft dabei, als Saubermann dazustehen. Er provoziert Christina also mit Vanessa und nutzt dann ihr asoziales Verhalten als Ausrede, um sich von ihr zu trennen. So deuten wir und viele andere die Situation zumindest. Denn macht euch nun auf „Real Talk“ von Aleks gefasst! Er erzählt Vanessa, dass Christina die letzten Jahre mehrmals für das Format angefragt worden ist und immer systematisch „nein“ gesagt hat. Nun war es Aleks, der bei Temptation Island mitmachen wollte, um Klarheit zu schaffen. Denn er will, sollte es zwischen den beiden nicht klappen, keine Zeit verschwenden. Immerhin ist Christina schon 30 und hat nur noch fünf bis sechs Jahre Zeit, um „risikofrei“ Kinder zu kriegen. Also mal davon abgesehen, dass eine Schwangerschaft nie risikofrei abläuft, ist das schon eine krasse Aussage. Aleks scheint mit der Beziehung schon längst abgeschlossen zu haben, was unsere Theorie nur bestätigt. Bloßstellen wird Aleks Christina aber nicht, schließlich ist er ja nicht ihr Ex-Freund Salvatore. Aber irgendwie geht das Szenario schon in eine ähnliche Richtung. Der, ach so, bodenständige Aleks besitzt auch so gar keinen Funken Selbstreflexion.

Auch in der Frauenvilla ist Christina wieder einmal Thema Nummer eins. Sandra wartet ja schließlich immer noch auf eine Entschuldigung von Christina, welche sie auch definitiv verdient hätte. und auch wenn sie diese definitiv verdient hätte. Doch wir kennen Christina, darauf wird Sandra wohl oder übel auch weiterhin noch warten müssen.

Und jetzt kommt der Sound, auf den wir alle gewartet haben. Nein, Gigi hat nicht das Wort „sexy“ anstelle von „sexistisch“ verwendet. Die Rede ist natürlich vom Temptation-Sound. Moderatorin Lola Weippert kündigt das zweite Lagerfeuer an und steigert die Nervosität mit ihrer Aussage „bringt starke Nerven mit.“

Verführerin Vanessa ist sich sicher, dass Aleks nicht positiv gestimmt auf das Lagerfeuer blickt. Schließlich haben die beiden eine derart gute Connection, weshalb sie auch fühlen kann, was Aleks fühlt. Ja, in diesen fünf Tagen hat sich das bestimmt so entwickelt. Auch Gigi hat Angst. Bis zum Lagerfeuer wird es auf jeden Fall nur noch einen „komischen, klitzekleinen Gigi geben.“ Und inwiefern unterscheidet sich jetzt diese Beschreibung von dem Gigi, wie wir ihn kennen?

Nach ein paar Close-Up´s und Zitaten von den Kandidat:innen, um den dramatischen Effekt zu steigern, geht’s auch schon ab zum Lagerfeuer.

Tommy, der sich die letzten Tage eh schon so unsicher war, ob Sandra die richtige Freundin für ihn ist, bekommt heute keine Bilder zu sehen. Auf die Frage, ob ihn das erleichtert, weiß er selbst keine Antwort.

Lola erzählt Sandra, dass Tommy sehr offen über deren Beziehung spricht. Zugegeben, Tommy plaudert wirklich ein bisschen aus dem Nähkästchen, aber doch nur, weil er oftmals nicht mit ihrer sprunghaften Art umgehen kann. Alles in allem sind es nicht wirklich schlimme Bilder und Sandra wirkt erleichtert.

Tommy ist natürlich nicht der Einzige, der keine Bilder bekommt, denn wie beim ersten Lagerfeuer auch schon, werden Aurelio Videos von seiner Freundin Lala verweigert. Sie liefert aber auch so gar kein pikantes Bildmaterial. Männer, lasst euch eins gesagt sein, wer keine Bilder bekommt, hat auch meistens nichts Schlimmes zu befürchten. Denkt immer daran: auf Peinlichkeiten und Fremdgehversuche hält die RTL-Kamera unerlässlich darauf. Also, Tommy und Aurelio, alles gut, kein Grund zur Panik.

Auch Lala bekommt, wie sollte es auch anders sein, keine Bilder von Aurelio. Langsam fragen wir uns, weshalb die beiden Teil der Show geworden sind, denn sie tragen nicht wirklich etwas zur Unterhaltung der Zuschauer:innen bei. Wahrscheinlich, weil sie trotz ihres merkwürdigen Beziehungskonstruktes, die einzigen (einigermaßen) normalen Leute in dem Format sind.

Weiter geht’s mit Michelle. Und wir erinnern uns, dass Gigi ein paar krasse Aussagen vom Stapel gelassen hat. Nichtsdestotrotz sorgt er erstmal für einen Lacher. „Sexistisch gesehen, ist Tülay sein Typ“, sagt er ganz selbstbewusst in die Kamera. Ansonsten bekommt Michelle das Übliche zu sehen. Gigi tanzt Wände und Tische an und kann die Finger nicht von Verführerin Tülay lassen. Und nun kommt ein ganz pikantes Bild. Wir erinnern uns, dass sich Tülay eines Morgens alleine in Gigis Bett gelegt hat. Dieses Video wurde jetzt aus dem Kontext gerissen und Michelle brühheiß serviert. Dass diese nicht begeistert ist, brauchen wir nicht zu erwähnen. Und nun sieht sie die Videos, in denen Gigi ihre Erziehung und ihren Lifestyle kritisiert. Und, ganz wichtig, wir lernen, dass Michelle eigentlich schuld daran ist, dass Gigi heimlich in den Club geht. Er flieht nämlich vor ihrer bösen Art. Lala bring das Ganze mal wieder auf den Punkt. Gigi stört sich bekanntlich an Michelles freizügiger Art, doch genau diese scheint seinem Beuteschema zu entsprechen. Tülay zeigt sich genauso freizügig, wie seine jetzige Freundin und ist doch „sexistisch gesehen“ genau sein Typ. Da passt was nicht ganz zusammen.

Auf Lolas Frage an Gigi, ob er sich in der Villa wohl fühlt, antwortet dieser, dass er immer als der Strahlemann erscheint, aber hinter seiner betrunkenen Fassade, sieht es ganz anders aus. Jaja, genau. Gigi bekommt auf jeden Fall zu sehen, wie Michelle erklärt, dass sie nicht mit Gigis Mentalität, die Frau solle alles machen, klarkommt. Daraufhin fällt ihm nur die Frage ein, wer ihr eigentlich ins Gehirn geschissen habe. Ja, das fragen wir uns nicht nur bei Michelle. Recht haben die Männer aber mit der Frage, weshalb Michelle überhaupt mit ihm zusammen ist, wenn sie ihn doch so „hasst“. Emotionale Abhängigkeit, toxische Beziehung und Geld könnten die drei Antwortmöglichkeiten sein. Die ersten beiden hat Michelle selbst zugegeben, aber sind wir doch mal ganz ehrlich: die zwei sind hauptsächlich noch zusammen, weil ihre Beziehung einfach Cash bringt.

Das spannendste Paar, Aleks und Christina, wird in dieser Folge leider nicht mehr zum Thema. Wie es also weitergeht und wie die beiden auf die Lagerfeuervideos reagieren werden, sehen wir leider erst in der nächsten Folge.

Das war‘s auch schon wieder für heute!

Bis nächste Woche,

Eure Viki & Terry