Vorstellungsrunde – Social Media Team

Avatar-Foto
Renate Thom Social Media Managerin

Zu Beginn des neuen Semesters hat sich nicht nur die Chefredaktion neu zusammen gefunden und vorgestellt, sondern auch alle Ressorts haben sich etwas verändert und wollen sich vorstellen. Den Anfang macht das Social Media Team. Damit alles einheitlich ist, haben alle Mitglieder einen Steckbrief ausgefüllt, den ihr im Folgenden seht. Aber davor erzählen wir euch erstmal, was wir eigentlich im Social Media Team machen.

Unser Aufgabenbereich ist hauptsächlich die Pflege von unserem Instagram Account, und ganz neu unserem TikTok Account. Wir nehmen euch auch auf jegliche Veranstaltungen in unseren Stories mit, erinnern euch an Veranstaltungen oder Deadlines und versüßen eure Timeline. Hin und wieder nehmen wir euch sogar mit behind the scenes bei Artikeln. Es lohnt sich also sehr uns zu folgen.

 

Name: Reni 

Sternzeichen: Stier 

Wohnort: Innstadt 

Studiengang: KuWi

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: spontan, temperamentvoll, wandelbar 

Als Kind war mein Traum: Primaballerina werden

Meine Ziele nach dem Studium: weniger arbeiten als bisher 

Was blank für mich bedeutet: Meine Kreativität ausleben können 

Welches Studenten-Klischee auf mich zu trifft: zu viel Koffein und Wein

 

Name: Leonie

Sternzeichen: Stier

Wohnort: Passau (Hackelberg)

Studiengang: KuWi

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: bisschen chaotisch, für jedem Spaß zu haben, meist mit den Gedanken woanders 🙂 

Als Kind war mein Trum: Osterhase werden

Meine Ziele nach dem Studium: wissen, was ich nach dem Studium machen will

Was blank für mich bedeutet: Möglichkeit meinen Schreibdrang zu besänftigen

Welches Studenten-Klischee auf mich zu trifft: zu abhängig von Kaffee und dem Wein zu freundlich zugetan

 

Name: Sarah

Sternzeichen: Skorpion

Wohnort: Innstadt

Studiengang: MuK

3 Eigenschaften die dich beschreiben: Filmfan, lustig, sehr kommunikativ

Als Kind war mein Traum: Schauspielerin werden

Meine Ziele nach dem Studium: Irgendwas mit Medien

Was Blank für mich bedeutet: neue Erfahrungen

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Langschläferin

 

Name: Züleyha

Sternzeichen:Löwe

Wohnort: Altstadt

Studiengang: Journalismus

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: Kind, passionate, funny

Als Kind war mein Traum: um die Welt reisen

Meine Ziele nach dem Studium: Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur in Hamburg

Was blank für mich bedeutet: endlose Möglichkeiten für kreative Köpfe

Welches Studenten-Klischee auf mich zu trifft: The Party Animal

 

Name: Yasmine

Sternzeichen: Steinbock 

Wohnort: Neuburgerstraße

Studiengang: MuK

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: creative, outgoing, adventurous 

Als Kind war mein Traum: ein Billionaire zu sein 

Meine Ziele nach dem Studium: die Welt bereisen 

Was blank für mich bedeutet: neue Chancen 

Welches Studenten-Klischee auf mich zu trifft: Jede Entscheidung, die ich je getroffen habe, täglich in Frage stellen

 

Name: Anna

Sternzeichen: Widder

Wohnort: Kaff in der Nähe von Passau

Studiengang: Journalistik und Strategische Kommunikation 

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: detailverliebt, feinfühlig, perfektionistisch

Als Kind war mein Traum: alle Tiere der Welt adoptieren 

Meine Ziele nach dem Studium: ortsunabhängig kreativ sein können

Was blank für mich bedeutet: die Chance haben, teilen zu können, was ich schon immer gerne erzählen wollte

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: prokrastiniert bis zum allerletzten Drücker und funktioniert dann nur mit Club Mate