Picture: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/insel-ozean-meer-lagune-strand-3542290/

Real(ity)talk – Temptation Island VIP: Folge 13

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zum großen Wiedersehen der vierten Staffel von Temptation Island VIP!

Es war die wohl spannendste Staffel, die deutsche Trash-Fans je zu Gesicht bekommen haben. Doch es ist noch nicht zu Ende. Die ein oder anderen Kandidat:innen haben noch ein Hühnchen miteinander zu rupfen. Und wir können euch schon mal eins verraten: Es wird viel durcheinandergeredet und natürlich auch diskutiert.

Das wollen wir euch natürlich ersparen und fassen wie immer zusammen –  wenn auch dieses Mal vorerst ein letztes Mal –  wie es für unsere Paare nach Temptation Island weitergegangen ist.

Viel Spaß!

 

Los geht’s mit Tommy und Sandra.

Und Tommy scheint ja wirklich ein Mann der Prinzipien zu sein, denn Sandra würdigt er nach wie vor keines Blickes. Tommy ist noch immer zutiefst verletzt und auch Sandra wirkt emotionaler als sonst. Gut, die Messlatte hat sie aber auch nicht hoch angelegt.

Auf Lolas Frage, was sie denn in Retrospektive anders machen würde, antwortet die Brünette, dass sie nicht mehr bei Temptation Island teilnehmen würde. Reflexion gleich Null also. Aber irgendwie haben wir auch nichts anderes erwartet. Apropos erwarten: Ihr seid bestimmt schon gespannt, was denn nun in diesen ominösen zehn Minuten Off-Cam passiert ist, oder?

Auch das wird natürlich angesprochen und zur Auflösung dieser Frage wird unser Lieblings-Pinguin Flocke ins Studio geholt. Mal davon abgesehen, dass sich Sandra und ihr Flocke einen ziemlich kalten Blick zuwerfen, macht Flocke einen auf „loyal“ und will nicht verraten, was es mit dieser pikanten Szene auf sich hatte. Aber auf die Beschimpfungen der anderen Kandidat:innen hin, hat er es sich aber doch anders überlegt und jetzt kommt´s: NICHTS ist in den zehn Minuten Off-Cam passiert. Sandra und Flocke haben sich diesen „Scherz“ lediglich ausgedacht, um Tommy eifersüchtig zu machen. Ja, richtig gehört.

Aber unser Menschenkenner Gigi vermutet, dass da noch etwas anderes dahintersteckt, und zwar … SENDEZEIT! Nein! Doch! Oh! – wer hätte das gedacht?!

Ende vom Lied: Sandra was Sendezeit wichtiger als ihr, naja jetzt halt Ex, aber damals noch Boyfriend und das sagt schon einiges aus. Aber dass es zwischen den beiden komplett aus ist, glauben wir trotzdem nicht. Erstens wurden beide zusammen in einem Restaurant gesichtet und zweitens haben die beiden im Verlauf der Show, wenn die Kamera weniger auf sie gerichtet war, ziemlich vertraut gewirkt. Naja, wir werden es früher oder später erfahren, ob das bisschen Liebe, was noch vorhanden zu sein scheint, ausreicht, um dem ganzen nochmal eine Chance zu geben.

 

Unser zweites Paar sind die, um es in Michelles Worten auszudrücken, Streit-Gockl-Hähne der Staffel: natürlich ist die Rede hier von Michelle und ihrem On-Off-Boyfriend Gigi.

Aber diesmal ist es auch wirklich, wirklich aus und vorbei. Also wirklich. Die Luft zwischen den beiden ist dicker als alle Botox-Lippen dieser Staffel zusammen. Und weil wir hier von Gigi und Michelle sprechen, hieß es auch eigentlich nur: „Du bist schuld, nein du bist schuld … bla bla bla.“ Leute, ihr seid beide schuld.

Gigi, weil er einfach nicht aus seiner Haut kann und Michelle, weil sie es mit ihrem Beschimpfungen extrem übertrieben hat. Wenigstens kann Michelle etwas Einsicht zeigen und gesteht, dass sie sich nicht immer richtig verhalten hat. Gigi hingegen ist sich sicher, das Experiment bestanden zu haben. Denn unser Gigi hat sich ja auch nur deshalb in so brenzliche Situationen manövriert, um dann im entscheidenden Moment zu widerstehen. Also Leute, wenn ihr wissen wollt, wie man´s richtig macht, nicht verzagen, Gigi fragen.

Und da sich die beiden nicht mal einig sind, ob Gigi nun den Treuetest bestanden hat, oder nicht, brauchen wir wohl nicht erwähnen, dass die beiden kein Paar mehr sind. Was aber nicht heißt, dass wir hier zwei Singles hinter dem Bildschirm sitzen sehen. Nein, beide daten gerade jemanden. Bei Gigi ist es ziemlich sicher die ehemalige „Are you the one?“-Kandidatin Dana und auch Michelles Neuer ist vielleicht kein Unbekannter. Irgendwie haben wir im Gefühl, dass ihr vielleicht ein gewisser Verführer den Kopf verdreht haben könnte.

Da wir es aber selbst nicht sicher wissen, spreaden wir hier keine Fakenews und lassen auch hier die Zeit – und vor allem Instagram – zeigen, was sich auf Zwischenmenschlicher Ebene noch so ergeben wird.

 

Eins ist aber Gewiss und das ist der Beziehungsstatus von Lala und Aurelio, denn beide sind immer noch glücklich vergeben. Großartig, dass es wenigstens ein Paar heil von der Insel geschafft hat. Wobei sich aber einige Kandidat:innen nicht sicher sind, ob Aurelio sich überhaupt auf das Experiment eingelassen hat. Schließlich verweigerte unser Opi nahezu jede Aufgabe.

Lala und Aurelio sind sich jedenfalls sicher: So wie es „the man“ gemacht hat, so war´s richtig. Davon kann man jetzt auch halten, was man will. Dass Lala und Aurelio das einzig übrig gebliebene Paar sind, spricht auf jeden Fall für sich.

 

Und somit kommen wir zum nächsten, nun offiziellem, EX-Paar: Christina und Aleks. Und da passiert natürlich wieder so einiges. Nicht umsonst nehmen die beiden zeitlich die Hälfte der Wiedersehens-Show ein.

Begonnen wird mit einem emotionalem Zusammenschnitt von … Christinas Ausrastern. Und joa, die waren wirklich nicht „Lady-like“. Aleks ist mal wieder bzw. immer noch empört. Asoziales Verhalten halt. Christina sieht das in diesem Moment natürlich nicht ein. Im Gegenteil, Realtalk sei das gewesen. Naja, auch unserer Christina würde ein bisschen Selbstreflexion nicht schaden.

Aber wo wir schon bei dem Wörtchen Reflexion sind, kommen wir doch zu Aleks. Aufgrund seiner Intelligenz könnte er uns wahrscheinlich die genaue Definition des Wortes aus dem Duden zitieren, doch mit der Umsetzung – da haperts noch gewaltig.

Aleks wird erneut ein Zusammenschnitt von seiner Ex-Freundin präsentiert und sieht zum „ersten-mal“, was er denn alles angerichtet hat. Natürlich sprechen wir hier von der zahlreichen Zusammenbrüchen und Heulkrämpfen der Griechin. Und Leute, da verdrückt Aleks auch die ein oder andere (Krokodils)-Träne. Wenn er gewusst hätte, wie es Christina durch seine Taten ergeht, dann hätte er nie so gehandelt. Aha. Weil man sich das nicht denken kann?! Klar.

Also nochmal für alle:
1. Alex wusste, wie es Christina geht. Er hat es nämlich mit eigenen Augen am Lagerfeuer gesehen, als ihm die Ausschnitte vom Party-Katamaran gezeigt wurde. Aber anstatt sofort abzubrechen, hat er sich mit Vanessa über Christinas Art zu weinen, lustig gemacht.
2. Ein Mann, mit so vielen Werten und Prinzipien hätte erkannt, welche Folgen seine Taten haben werden. Mit seinen eigenen Worten: Aktion = Reaktion.

Aber wieso ist Aleks jetzt trotz zahlreicher Hinweise auf Christinas Gefühlszustand geblieben? Ganz einfach! Der Fitness- und Mindsetcoach erklärt, dass er doch erst einmal herausfinden musste, ob Vanessa es ernst mit ihm meint. Er konnte doch nicht die Sendung abbrechen, ohne die Gewissheit zu haben, mit einer Freundin die Show zu verlassen. Und weil sein Alltag so stressig ist, konnte er Vanessa, die ja 600km entfernt wohnt, nicht besuchen.

Und noch dazu ist Aleks gar nicht fremdgegangen, denn er hat die Beziehung bereits nach dem zweiten Lagerfeuer beendet. Was? Das fragt sich auch Moderatorin Lola. Diese muss sich hier kurz einschalten und erklärt, dass eine Beziehung dann erst beendet ist, wenn auch das Experiment abgebrochen wurde. Denn somit erfährt dann auch der Partner, dass die Beziehung nun ein Ende gefunden hat. Und das wäre schon wichtig. Also denken wir zumindest. Die Beziehung hat er zu diesem Zeitpunkt übrigens nicht wegen Vanessa beendet, sondern weil sich Christina nicht an sein Ultimatum gehalten hat. Laut seiner Aussage wusste Christina ganz genau, dass Aleks die Beziehung beenden wird, wenn sie ihr Mundwerk nicht im Griff hat. Laut Christina stimmt das so nicht. Aber naja, die Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo zwischendrin.

Eine Person ist ja heute noch gar nicht zu Wort gekommen und das ist Aleks Dualseele Vanessa. Diese wird natürlich noch eingeladen und verweigert erst einmal Aleks‘ Versuch, ihre Hand zu nehmen. Unangenehm, was man auch an den Blicken der anderen im Hintergrund zu spüren bekommt. Aber nach oben gibt’s bekanntlich keine Grenzen, denn es wird noch cringer.

Das Dream-Date der beiden wurde den anderen Kandidat:innen auf dem Silbertablett serviert. Inklusive extrem notwendiger Kuss im Heißluftballon. Und während Aleks verträumt auf den Bildschirm guckt, steht Vanessa ihr Schamgefühl ins Gesicht geschrieben. Aleks tut´s auf jeden Fall voll Leid, was da passiert ist. Aber auf der anderen Seite war es halt auch so romantisch da oben. Wer kann schon von sich behaupten, seinen ersten Kuss im Heißluftballon gehabt zu haben. Joa, und dann reichts sogar unserer sonst so stillen Moderatorin. Diese stellt fest, dass Aleks alles, was er „ach so schön reflektiert hat“, vollkommen zu Nichte gemacht hat und dies zeigt, dass er so gut wie nichts verstanden hat. Auf Lolas Frage, was er denn eigentlich sehe, wenn er sich im Spiegel betrachtet, antwortet er: „Ich seh was Attraktives und was Gutes.“, und streckt seinen Bizeps dabei in die Kamera.

Ja, wat soll man da noch sagen? Vanessa ist das ganz auf jeden Fall mehr als unangenehm und deshalb entschuldigt sie sich auch bei Christina. Und, dass es Vanessa wirklich leidtut, glauben wir ihr auch irgendwo. Zumindest hat sie definitiv mehr reflektiert als ihr neuer Göttergatte.

Wir hoffen trotzdem, dass die beiden glücklich werden. Oder wir zumindest neuen Gossip der Beziehung erfahren werden. We will see!

 

Und das war´s dann auch, mit der vierten Staffel von Temptation Island VIP!

Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Lesen.

Eure Viki & Terry