Picture: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/insel-ozean-meer-lagune-strand-3542290/

Real(ity)talk – Temptation Island VIP: Folge 11

Theresa Wimmer Chefredakteurin und Ressortleiterin Kultur & Literatur

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zur zwölften Ausgabe von Real(ity)talk. Heute steht das Halbfinale von Temptation Island VIP an. Wir können es selbst kaum glauben, wie schnell die letzten Wochen vergangen sind!

Aber bevor wir hier zu sentimental werden, geht´s los mit unserer Reaction.

Viel Spaß!

Die aktuelle Folge beginnt in der Villa der Frauen. Wir erinnern uns: Der Temptation-Sound lies sowohl die Männer, als auch die Frauen in der letzten Folge aufhorchen. Während wir Tommys Horrorbilder letzte Woche schon zu sehen bekamen, hat sich RTL Christinas Reaktion aufgespart. So für den dramatischen Effekt, versteht sich.

Aber was wird jetzt gezeigt, fragt ihr euch? Natürlich der vermeintliche Kuss von Aleks und Vanessa! Und jetzt können wir euch ja ein für alle Mal aufklären. Laut Christina, die in ihrer Instagram-Story Stellung zu der ganzen Misere bezog, sei bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Kuss gefallen. Und wer den Teaser zur nächsten Folge gesehen hat weiß aber, wann es dann soweit sein wird. Aber genug gespoilert.

„Ich vergess gar nichts!“, flüsterte Aleks seiner Vanessa ins Ohr und neigte seinen Kopf dabei so, wie man es auch bei einem Kuss tun würde.

Die Stimmung in der Villa der Frauen ist – sagen wir mal so – aufgeladen. Von Tränen, Schreien und dem Werfen von Flaschen ist alles dabei.

Und Kandidatin Lala bringt´s mal wieder auf den Punkt. „Das ekelhafteste, hinterfotzigste Verhalten“, was sie je bei einem Menschen erlebt habe, sei das gewesen. Und joa, da kann man eigentlich nur zustimmen. So langsam haben wir das Gefühl, dass Lala hier nur „undercover“ als mentale Stütze eingeschleust wurde. Das würde zu mindestens erklären, weshalb man sie sonst nie zu Gesicht bekommt.

Christina ist auch wieder zurück auf der Bildfläche und macht das, was sie am besten kann. Nein, nicht Fluchen! Sondern saufen!

Und während Christina die anderen förmlich anfleht, mit ihr Party zu machen, bleibt die Stimmung gedrückt. Keiner weiß irgendwie, wie er mit der Situation umzugehen hat. Unangenehm, da zuzusehen.  Und dann passiert wirklich etwas, von dem wir nie gedacht hätten, dass es passiert.

Alle stehen beisammen und singen den Song „So wie du bist“. Und bei so viel Emotionalität könnte man glatt das ein oder andere Tränchen vergießen.

Aber  was kommt nach einem Hoch? Richtig, ein Tief.

Naja, außer für Flocke und Sandra. Diese genießen ihr Zweisamkeit. Beide liegen sie auf dem Sofa und während sie ihm den Kopf krault, küsst er sie auf den Oberschenkel. Brennstoff für das finale Lagerfeuer!

Apropos Brennstoff. Aleks und seine Dualseele Vanessa begeben sich auch zu Bett. Gemeinsam, versteht sich. Und Aleks, der, wie wir wissen, keinen Körperkontakt zulässt, kuschelt mit Vanessa und vergräbt seinen Kopf in ihrer Halsgrube. Weniger Körperkontakt geht kaum. Aleks ist auch ein Mann, der seinen Prinzipien treu bleibt. Das muss man schon sagen.

Und während Christinas Leben gerade so richtig auf den Kopf gestellt wird, beschwert sich Gigi, wie scheiße kalter Schinken auf warmen Toast schmecken würde. Ja, das sind richtige Probleme!

Der nächste Morgen bricht an und an der miesen Stimmung hat sich nichts geändert. Doch unserer Christina ist ein Lichtlein aufgegangen. Im Gespräch mit Lala stellt sie die gewagt These auf, dass ihr ehemaliger Göttergatte Aleks mit dem Vorhaben, sie zu verlassen, in die Villa gekommen sei.

Wie sagt man so schön? Lieber spät als nie! Also die Erkenntnis kommt lieber spät als nie, meinen wir.

Aber in Christinas Fall wird’s definitiv sehr spät werden, bis sie voll und ganz checkt, was Aleks hier abgezogen hat. Sie frägt sich immer noch, wie sie Aleks die ganze Geschichte verzeihen soll und dann klinkt sich unser Moralapostel Sandra ins Gespräch ein. Also sie könne das Ganze nicht verzeihen und würde einfach für sich „weiterkucken.“, stellt sie überzeugt fest.

Kuck du mal, liebe Sandra, dass sich der Tommy nicht woanders umkuckt. Dein Verhalten ist nicht viel besser als das, von unserem Mann der vielen Prinzipien. 

Apropos Prinzipien. Eine Runde Mitleid für Aleks, der gerade ganz viel Aua am Rücken hat. „Wenn du sechs Tage aufm Boden schläfst, dann geht das schon aufn Rücken.“, erzählt er den anderen scherzhaft.

Joa, Christina bekommt bestimmt auch Kreuzschmerzen von den Lasten, die du ihr in diesem Format aufgezwungen hast. Aber dieses Gewicht wird sie sich spätestens beim großen Lagerfeuer von der Seele brüllen, so viel steht fest.

Und zum Brüllen ist auch Aleks nächste Aussage. Er hat Christina ja versprochen, dass er nicht körperlich aktiv werden wird und unser Samariter wird dieses Versprechen auch einhalten. „Zumindest aus diesem Aspekt soll sie sich also keine Sorgen machen.“

Ja, das wird sie beruhigen, ganz bestimmt.

Aber genug von Christina. Wir haben ja noch ein kleines Sorgenkind. Und zwar Tommy. Dieser hat ja in der letzten Nacht lautstark verkündet, dass er single sei. Sein Bro Aleks, lässt das aber nicht so stehen. Dieser meint, Tommy solle tief in sich hineinhören, denn vielleicht habe Sandra doch eine zweite Chance verdient. „Diese Tiefe gibt’s nicht.“, meint Tommy daraufhin trocken. Naja, da sind wir uns nicht ganz sicher, denn immerhin wurden die beiden anscheinend auf einem Date gesichtet. Aber die Dinge, die man sagt und die Dinge, die man dann tut, sind bekanntlich zwei verschiedene Paar Stiefel.

Aber genug um den heißen Brei geredet. Der Temptation-Sound erklingt und Lola Weippert kündigt die Temptation-Dates an. Für alle, die mit diesem Begriff nichts anfangen können. Das Temptation-Date ist die letzte Treue-Instanz vor dem finalen Lagerfeuer.

Die Singles werden mit ihrer größten Versuchung (favourite Verführer/in) auf ein romantisches Date geschickt. Übernachtung natürlich inklusive. Doch diese Staffel läuft alles ein bisschen anders.

Während Aurelio, Gigi, Michelle und Lala kein Temptation-Date bekommen, dürfen sich Christina und Tommy von mehreren Verführer:innen verwöhnen lassen. So als kleiner Ausgleich für den emotionalen Schaden versteht sich. Mit wem Sandra und Aleks auf ein Date gehen ist offensichtlich.

Doch was machen dann unsere vier Außenseiter?

Naja, Michelle und Gigi bekommen hohen Besuch und mit Lala und Aurelio wollte einfach niemand auf ein Date gehen. Auch verständlich. Den beiden macht das auch gar nichts aus. Wie wir wissen, haben die eh keinen Bock auf andere.

Sandras und Aleks` Temptation-Date bekommen wir leider erst nächste Woche zu sehen. Damit haben wir eh schon gerechnet. Das Beste hebt man sich nun mal für den Schluss auf.

Das heißt aber auch, dass wir in dieser Folge mit den Paaren „Aurelio/Lala“ und „Gigi/Michelle“ vorlieb nehmen müssen.

Und Leute, dann beginnt auch schon das erste „finale“ Lagerfeuer. Und zu diesem können wir nicht viel sagen, außer dass er wunderschön war. Ja, wirklich!

Kein Geschreie, kein Geschimpfe und auch keine Tränen. Naja, ein paar Freudentränen verdrücken Lala und Aurelio schon. Und wir haben auch etwas Pipi in den Augen, wie Bruce Darnell so schön sagen würde.

Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden und sind sprachlos, als sie sich nach diesen zwei Wochen wieder in den Armen halten dürfen.

Aurelio und Lala haben das „Beziehungsexperiment“ mit Bravour bestanden und sich selbst bewiesen, dass ihre Lebensweise für sie die richtige ist.

Aber keine Sorgen, so positiv geht’s natürlich nicht weiter.

Schließlich gibt’s immer noch Michelle und Gigi. Und jetzt erfahren wir endlich, wer diese ominösen Personen sind, auf die Gigi und Michelle gleich treffen werden.

Michelle trifft natürlich auf ihre beste Freundin Vanessa. Diese ist hier, „um ihr den Rücken zu stärken“ und im Gespräch der beiden wird klar, dass Michelle mit ihrer Beziehung abgeschlossen hat. Nach der Teilnahme an EX on the Beach habe sie bereits ihr Gesicht verloren, weil sie ihm nochmals eine Chance gegeben hat und dies passiert ihr kein zweites mal. Na, das werden wir sehen.

Auch Gigi bekommt emotional support. Und ein paar Ohrfeigen.

(Leider) nicht von seiner Traumfrau Megan Fox, aber von seinem Lieblingsonkel. Die beiden verbringen Zeit am Pool und machen sich über Michelles Eifersucht lustig.

Und welches Resümee ziehen die beiden jetzt aus den Gesprächen mit ihren Lieben?

Naja, definitiv zwei unterschiedliche.

Während Gigi seine Michelle immer noch liebt, hat sich in Michelle ganz viel Wut angestaut. Und diese beiden treffen jetzt aufeinander. Ein Kampf der Titanen, auf Wish bestellt.

Gigi kommt vor Michelle am Lagerfeuer an und erzählt Lola, dass er seine Michelle am liebsten Küssen, aber auch gleichzeitig ins Gebüsch werfen wolle.

Ganz so ambivalent in Bezug auf ihre Gefühlslage ist Michelle da nicht. Diese kommt herangestürmt wie ein D-Zug und setzt sich neben Gigi, ohne ihn dabei eines Blickes zu würdigen.

Und Gigi?

Der versteht die Welt nicht mehr. Er war sich doch so sicher, den Treuetest bestanden zu haben. Vielleicht nicht mit einer 1+, aber eine 4- heißt ja immer noch bestanden, oder?

Blöd nur, dass sich Michelle mit einer 4 nicht zufrieden gibt.

Gigi kann es gar nicht glauben, dass Michelle sauer auf IHN ist. Dabei hat doch er allen Grund, sauer auf sie zu sein.

Und in Wirklichkeit, haben beide allen Grund, sauer aufeinander zu sein. Und auch ein bisschen auf sich selbst.

Und so geht’s dann weiter. Wüste Beschimpfungen, Schuldzuweisungen und Gekreische. Also nichts, was wir nicht von den beiden erwartet hätten.

Lola Weippert stellt fest, dass die beiden das Beziehungsexperiment nicht bestanden haben. Und das nicht, weil sie sich untreu waren. Das Problem liege ganz klar darin, wie die beiden übereinander gesprochen haben, meint Lola. Und da hat sie vollkommen recht. Und mit diesen Worten beenden wir auch die heutige Ausgabe von Real(ity)talk.

Morgen geht’s weiter mit den Temptation-Dates von Aleks und Sandra und Leute, der Teaser spricht schon Bände.

Also seid unbedingt dabei, beim Finale von Tempation Island VIP.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Lesen,

Eure Viki&Terry