Passau Feuerwerk Mai 2016

Passau im Feuerzauber

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Gestern, am Samstag den 14.05.2016, sollte bei der Hängebrücke am Römerplatz, vor der Kulisse der Veste Oberhaus, die Veranstaltung „Passau im Feuerzauber“ stattfinden. Die Veranstaltung gehört zur Serie „Donau in Flammen“, welche an verschiedenen Terminen in unterschiedlichen Städten entlang der Donau veranstaltet wird. Ursprünglich war geplant, die Brücke zu sperren und in gemütlichem Freiluft-Ambiente und mit kulinarischen Leckerbissen einen stimmungsvollen Abend zu gestalten. Aufgrund des trüben Wetters wurde das Fest auf der Hängebrücke allerdings abgesagt.

Trotzdem gab es die Möglichkeit, „Passau im Feuerzauber“ als Passagier auf einem der Schiffe bei einer Donaufahrt zu erleben. Auch das Feuerwerk wurde, wie vorhergesehen, um. 22.00 Uhr gezündet und bot spektakuläre Effekte und leuchtende Farben. Die Besucher ließen sich vom wenig einladenden Wetter nicht abschrecken und bestaunten das schillernde Klangfeuerwerk. Mit besten Blick auf das ca. 20-minütige Spektakel von der Hängebrücke aus, lauschten die Besucher am Brückengeländer einem begleitenden Sagenerzähler bei musikalischer Untermalung.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“8751″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach dem Feuerwerk gegen 22.30 Uhr löste sich die Menschenmasse wieder auf. Ein bezaubernder Tagesabschluss für alle Romantiker, Studierende und Passau-Liebhaber!

 

Bilder: Franziska Schreiber
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]