Das Smartphone ist inzwischen unser ständiger Begleiter und mit ausgezeichneten Kameras ausgestattet. Du bist auf einer Party: Click, Filter drüber und per Snapchat an die Freunde schicken. Während deinem Urlaub: Click, Kontrast und Helligkeit anpassen, #vacations #traveling und auf Instagram posten. Ein weiteres Foto vom Weihnachtsmarkt, eins vom letzten Kochabend und eins vom gestrigen Sonnenuntergang. Smartphones werden immer mehr zur Sammelstelle unserer festgehaltenen Erinnerungen. Selten werden diese jedoch dann auch ausgedruckt. Ein junges Münchner StartUp will hier Abhilfe schaffen. Die YURS Fotoautomaten lassen uns ganz schnell und einfach Fotos vom Handy oder direkt aus Instagram drucken und zwar im Polaroidformat.

YURS ist ein neuer Fotoautomat der in der Stadtgalerie Passau seit gut einem Monat zum Drucken bereit steht. Ob deine schönsten Instagrambilder, Fotos von deinem Handy oder Momentaufnahmen ist deine Entscheidung. Du kannst direkt auf dem Automaten nach einem Instagram-Account oder bestimmten Hashtags suchen oder deine Handy über WLAN verbinden. Die ausgewählten Bilder können mit der Instagram-Caption übernommen werden oder du fügst deinen eigenen Kommentar, die Ortsangabe und das Datum hinzu. Mit der Crop-Funktion werden die Fotos noch ins richtige Format gebracht und schon kannst du deine Lieblingsbilder als Foto im Polaroidstil mit nach Hause nehmen. Ein Euro pro Bild verwandelt deine Erinnerungen in ein qualitativ hochwertiges Foto. Jedoch können Bilder nur im Doppelpack gedruckt werden. Um €5,- kannst du dann sechs Bilder drucken und um €10,- bekommst du 14 Fotos.

Die Idee für YURS kam den Erfindern Ernst Behrens und Manfred Schlosser nach einer Reise. Die Fotos der Erlebnisse sammelten sich auf ihren Smartphones aber sie hatten keine ausgedruckten Exemplare, die sie der Familie oder Freunden dann zeigen konnten. Mit YURS wollen sie das Traditionelle mit den Möglichkeiten der digitalen Welt verbinden. Zur Zeit steht YURS an zwei fixen Standorten. Neben dem Fotoautomaten in der Stadtgalerie Passau, steht auch noch ein weiterer in den Stachuspassagen in München. YURS kann jedoch auch für Events gemietet werden um Selfies vor Ort oder Fotos vom Smartphone direkt zu drucken.

Du möchtest selbst auch Fotos mit YURS drucken? Mit blank kannst du 2×14 gratis Bilder gewinnen. Vor allem in der Weihnachtszeit bietet Passau viele schöne Fotomotive. Schickt uns bis zum 23.12.16 eure besten Weihnachtsbilder der Stadt an info@blank-passau.de. Aus allen Einsendungen werden zwei glückliche Gewinner ausgewählt, die sich jeweils über 14 ihrer eigenen Fotos von YURS freuen können. Die Gewinnerfotos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und werden diese auf unseren sozialen Medien veröffentlichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.