„Es ist halt auch besser, wenn die Sachen immer wieder verwertet werden und nicht im Müll landen.“ – Vintage Fotostrecke

Avatar-Foto
Janina Lambrich Ressortleiterin Gesellschaft

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

„Meine Vintage Klamotten halten viel länger als Fast Fashion, weil die Qualität einfach eine ganz andere ist.“

 

Die Fashion-Industrie hat einen großen Einfluss auf Umwelt und Mensch. Für die Produktion von Klamotten werden in der Regel große Mengen an Wasser vebraucht, CO2 ausgestoßen und gifitige Schadstoffe freigesetzt. Fast Fashion wird durch die Ausbeutung von Arbeiterinnen und Arbeitern in Entwicklungsländern überhaupt erst möglich gemacht.
Dabei wäre das alles doch gar nicht notwendig: Second-Hand-Klamotten sind preislich unschlagbar und punkten oft mit einer Qualität, die heutzutage kaum noch zu finden ist. Abgesehen vom Aspekt der Nachhaltigkeit haben Vintage-Teile eine ganz eigene Geschichte und einen ganz einzigartigen Look.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][rl_gallery id=“19981″][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]