Bild: Amelie Marschall

5. Türchen: Ein kompakter Leitfaden für Weihnachtsmärkte

Es ist dies Zeit des Jahres! Die Lichter aus der Ferne geben dir das aufregende Gefühl. Je näher man kommt, desto mehr riecht man den Glühwein. Es ist Zeit für Weihnachtsmärkte!

Aber es gibt so viele und du brauchst einen Führer, weil du nicht alle besuchen kannst? Suche nicht weiter! Hier findest du die Bewertungen und eine kleine Zusammenfassung der Weihnachtsmärkte in deiner Nähe!

 

Passauer Christkindlmarkt

Weitere Eindrücke findet ihr auf unserem Instagram Kanal

Passauer Christkindlmarkt:

Vor dem Stephansdom, der glanzvolle Passauer Christkindlmarkt!

Ob Schneebälle mit verschiedenen Füllungen oder der typische Glühwein des Passauer Christkindlmarkts ist, hier findest du alles, was das Herz begehrt! Du kannst herumlaufen und mit Sicherheit auch einige Dekorationen für dein Zuhause entdecken! Der Christkindlmarkt ist ein Muss, da er im Stadtzentrum liegt. Also keine Ausreden, los geht’s!

Pullman City Christkindlmarkt

 

Weitere Eindrücke findet ihr auf unserem Instagram Kanal

Pullman City:

Ein Weihnachtsmarkt mit amerikanischem Touch!

Dies ist kein typischer Weihnachtsmarkt. Du siehst den Wilden Westen, Pullman City in einer Weihnachtsmarktverpackung. Mit seinen Lichtshows und der Weihnachtsmann-Parade sprüht dieser hier vor Funken! Allerdings kostet der Eintritt 10 Euro. Wenn du also ein kleines Budget hast, musst du dieses möglicherweise überschreiten. Wenn nicht, sehr zu empfehlen!

münchner christkindlmarkt, münchen, weihnachten

Weitere Eindrücke findet ihr auf unserem Instagram Kanal

Münchner Christkindlmarkt:

Als teuerste Stadt Deutschlands ist es kein Wunder, dass es der bisher teuerste Weihnachtsmarkt ist.

5€ für einen Glühwein und 5€ als Pfand sind unserer Meinung nach viel. Die Atmosphäre am Marienplatz ist jedoch sehr schön. Der riesige Weihnachtsbaum und die kleinen Stände sind sehr süß. Es ist jedoch immer super voll, da der Markt im Zentrum der Stadt liegt. Somit steht dieser Weihnachtsmarkt auf dem letzten Platz unserer Liste. Wenn ihr aber gerade in München seid, empfehlen wir euch trotzdem, mal eine Runde über den Christkindlmarkt zu drehen. Von Passau ist München nur einen Zug (RE3) und 2,5 Stunden entfernt.

nürnberger christkindlmarkt, nürnberg, weihnachten

Weitere Eindrücke findet ihr auf unserem Instagram Kanal

Nürnberger Christkindlmarkt:

„Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der ältesten und sicher der berühmteste Christkindlesmarkt der Welt.“

Wir haben uns das Beste zum Schluss aufgehoben! Der Markt ist super groß und hat sogar einen speziellen Bereich für Kinder. Vielleicht hast du noch ein paar Tage Zeit, um die Weihnachtsmärkte zu besuchen. Wenn du den besten kennenlernen willst, ist der Nürnberger Weihnachtsmarkt dein Ziel. Es ist der schönste Weihnachtsmarkt bisher und günstiger als der Münchner Christkindlmarkt. Mit dem Bayern-Ticket bist du in 3 Stunden dort. Es ist auf jeden Fall ein Muss, den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Weitere Weihnachtsmarktberichte werden folgen.