Vorstellungsrunde – Podcast Ressort – Zieh Blank

Avatar-Foto
Sophia Köll Leiterin Podcast

Wir, das Podcast-Team, sind die auditive Ergänzung zum blank-Magazin. Unsere fünf Sprecherinnen werden zweimal im Monat neue Folgen auf Spotify veröffentlichen. Dabei wird es Rund um die Themen Studium und Studentenleben in Passau gehen. Wir fühlen uns geehrt, dass uns der Podcast vertrauensvoll in die Hände gelegt wurde und wir ihn neu aufziehen können. Dennoch bleiben wir unseren Kolleginnen treu und werden weiterhin Interviews zu Artikeln aus anderen Ressorts führen. Besucht uns auf Spotify (Zieh Blank)!!

 

Name: Franzi

Sternzeichen: Jungfrau

Wohnort: Passau/Bamberg

Studiengang: JoKo

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: offen, ordentlich, spontan

Als Kind mein Traum: Ein eigenes Café haben

Meine Ziele nach dem Studium: Erstmal reisen und dann einen Job in einer Großstadt finden

Was blank für mich bedeutet: Praxiserfahrung, Abwechslung

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Prokrastination

 

 

Name: Sophia Köll

Sternzeichen: Steinbock

Wohnort: Passau/Traunstein

Studiengang: International Business and Culture Studies

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: offen, liebenswürdig, ein bisschen verplant

Als Kind war es mein Traum: Am Strand zu wohnen

Meine Ziele nach dem Studium: Weiß ich noch nicht so genau, vielleicht Journalismus?

Was blank für mich bedeutet: Eine neue Erfahrung!

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Ich verbringe gerne Zeit auf der Innwiese

 

 

Name: Kathi

Sternzeichen: Schütze

Wohnort: Dorf bei Straubing

Studiengang: MuK

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: kreativ, offen, freiheitsliebend

Als Kind mein Traum: Meerjungfrau werden

Meine Ziele nach dem Studium: Selbstständigkeit

Was blank für mich bedeutet: Die Möglichkeiten Neues auszuprobieren

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Finde nie zum Hörsaal und lerne nicht mit

 

 

Name: Clara

Sternzeichen: Stier

Wohnort: Passau

Studiengang: JoKo

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: tagträumend, unnötig gestresst und meist introvertiert und extrovertiert zur gleichen Zeit

Als Kind mein Traum: Ein Penthouse an der Küste

Meine Ziele nach dem Studium: Ganz viel Praxiserfahrung sammeln

Was blank für mich bedeutet: Praktische Erfahrung

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Erste Mensa Erfahrung

 

 

Name: Julia

Sternzeichen: Schütze

Wohnort: Passau (Haidenhof Nord)

Studiengang: MuK

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: kreativ, Musikenthusiast, wissbegierig

Als Kind mein Traum: Tierärztin werden und ganz viele Haustiere haben

Meine Ziele nach dem Studium: In der Redaktion einer Wissenssendung für Kinder oder einer Satiresendung arbeiten

Was blank für mich bedeutet: Die Möglichkeit mich kreativ auszutoben

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Prokrastinieren bis kurz vor knapp und lange ausschlafen