Türchen 1: Weihnachtliche To-Stream-List

Dieses Jahr lief für uns alle wohl anders ab, als wir es uns vorgestellt hatten. Das Jahr neigt sich nun aber schon bald dem Ende zu und Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Wir bei Blank lassen uns die Weihnachtszeit 2020 nicht nehmen und  starten auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Wir versorgen euch die nächsten 24 Tage mit verschiedensten winterlich-weihnachtlichen Artikeln und hoffen euch so jeden Tag eine kleine Freude bereiten zu können. Um auch die letzten unter euch nun auf die Adventszeit einzustimmen, versteckt sich hinter unserem ersten Türchen eine weihnachtliche To-Stream-List!

Dash & Lily (2020, Netflix)

Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von David Levithan bringt Netflix in diesem Jahr Dash und Lily auf unsere Bildschirme. Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lily, stets positiv und gut gelaunt, Dash, pessimistisch und zynisch. Nachdem Lily ein rotes Notizbuch in einem Buchladen hinterlässt und Dash es sich ausleiht, lernen sich die beiden über das Buch abwechselnd immer besser kennen. Eine winterlich-weihnachtliche Liebesgeschichte spinnt sich über mehrere Folgen hinweg zu einer wunderbaren Serie.

Jingle, Jangle, Journey – Abenteuerliche Weihnachten! (2020, Netflix)

In der Kleinstadt Cobbleton lebt der kreative Spielzeugmacher Jeronicus Jangle. Er beschert die Menschen mit außergewöhnlichen Spielsachen und macht sie in seinem eigenen Laden glücklich. Als er von seinem Schützling Gustafsson bestohlen wird, ändert sich sein Leben jedoch schlagartig. Jahre später dann, arbeitet er für einen Geschäftsmann, dem er eine großartige Erfindung versprochen hat.  Doch auch nun kreuzt Gustafsson auf und bestiehlt Jeronicus erneut. Diesmal seine wertvollste Kreation. Gemeinsam mit seiner Enkelin muss er alte Magien entfachen um sich sein Werk zurückzuholen.

Klaus (2019, Netflix)

Postbote Jesper landet in einem einsamen, kalten Städtchen, wo er schon bald am Verzweifeln ist, da dessen zurückgezogene Bewohner kaum Briefe austauschen. In seinem Frust über die Nutzlosigkeit seines Jobs, lernt er den Spielzeugmacher Klaus kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine wahre Freundschaft und eine Wärme, mit der das Städtchen vielleicht doch noch aufgetaut werden kann.

Holiday Rush (2019, Netflix)

Witwer Rush nutzt seinen Erfolg als Radio-DJ um für seine Kinder der perfekte Vater zu sein. Doch genau an Weihnachten verliert er seinen Job und muss mit seiner Familie weg vom Luxus zurück in das kleine, alte Häuschen ziehen. Gemeinsam mit Roxy, seiner Kollegin, ergreift er jedoch die Initiative und startet seinen ganz eigenen Sender.

Tage wie diese (2019, Netflix)

Die Buchverfilmung von John Greens Tage wie diese handelt von einer typischen Kleinstadt, welche typischerweise zu Weihnachten eingeschneit wird. (Ausgerechnet…!) Wie ihre Bewohner damit umgehen, erfahrt ihr in einzelnen kleinen Geschichten, die allesamt eine großartige gemeinsame Weihnachtsgeschichte ergeben.

Weihnachten in der Wildnis (2019, Netflix)

Und für diejenigen, die trotz allem immer noch nicht in Weihnachtsstimmung sein wollen, haben wir einen Film der so gar nicht nach Weihnachten aussieht: Kate Conrad wird von ihrem Mann abserviert und reist alleine nach Sambia, wo sie eigentlich ihre zweiten Flitterwochen verbracht hätten. Dort angekommen lernt sie Derek Holliston kennen, einen Piloten, mit dem sie ein Elefantenbaby rettet. Abrupt verlängert sie ihren Urlaub über die Weihnachtstage und wagt einen Neuanfang.