Start der Bootsparties in Passau

Avatar-Foto
Renate Thom Social Media Managerin

So war ‚Ins tiefe Blau‘ mit Klingande

„Coole Stimmung nach Startschwierigkeiten und trotz Regen!“

„Sehr eng aber auch sehr sehr geil.“

„Hammer Show!!“

„Kein Techno-Liebhaber, aber Klingande hat überzeugt.“

 

Mittwoch Abend in Passau, die Sonne kämpft sich mühsam durch die Wolken, Sonnenstrahlen erreichen die Menschenmenge, die auf das Boarding für die erste Bootsparty im Juni wartet. Das Partyschiff ist schon seit Wochen ausverkauft und das aus gutem Grund, denn der französische DJ Klingande wird später das Boot zum schwanken bringen.

Viele kennen seine Hits Jubel oder Pumped Up.  Wir verbinden seine Musik mit Sommer und Feiern. Kein Wunder dass die Veranstalter – Ins Tiefe Blau – sich den DJ aufs Boot nach Passau geholt haben.

Den Anfang macht der Österreicher Pete Sabo. Mit seinem DJ-Set bringt er die Menge schon mal in Stimmung.

Als die ersten Töne von Klingande mit Saxophon-Begleitung durch die Boxen schallen, sind selbst die aufziehenden Regenwolken über den Köpfen der Menge egal. Es wird sich zu den Beats bewegt und die bekannten Refrains mitgejubelt. Klingandes eigene Hits, der markante Saxophon-Sound, geremixed mit anderen bekannten Songs machen es unmöglich selbst auf dem vollgepackten Boot still zu stehen.

Selbst Techo Skeptikern, die den ersten DJ vielleicht so gar nicht fühlten und sich eigentlich auch sonst nie in einem Techno-Schuppen blicken lassen, sind plötzlich während Klingandes Sets gedrängt unter all den tanzenden Leuten. Sie können nicht anders als sich ebenfalls gehen zu lassen.

Mit der Durchsage „Es geht jetzt kurz durch den Regen“ werden Regenjacken und Pullover angezogen, aber selbst der leichte Regen macht der angeheizten Stimmung keinen Abbruch. Es wird weiterhin gejubelt. Nicht nur die ausgefallene Lichtshow hebt die Stimmung gewaltig sondern auch die Feuerwerfer an der Bühne in Verbindung mit dem basslastigen DJ-Set von Klingande. Wem der Regen doch zu viel wurde, konnte sich unter Deck entspannen. Auch hier konnte man weiterhin der Musik lauschen und der besorgniserregend wackelnden Decke zuschauen.

Im Ticket inbegriffen war auch die Aftershow-Party im lieberscholli. Nachdem das Boot gegen 22Uhr also wieder in Passau angelegt, konnten die Feierfreudigen so durchnässt sie auch waren, noch weiterziehen. Schließlich hat der Regen inzwischen auch aufgehört.

Falls ihr diese Bootsparty verpasst habt aber wissen wollt wie es ausgesehen hat, wir haben da was auf unserem Instagram & TikTok Account.

Die nächste Bootsparty von Ins Tiefe Blau findet mit Burak Yeter statt, das letzte Kontingent an Tickets gibts hier.