Deko bei der Kulturnacht

Kulturnacht an der Uni Passau

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ob Band, Basteln, Bilder oder Bier – an diesem bunten Abend war für jedermann ein Schmankerl dabei!

Am Montagabend, 20.06.2016, fand im Nikolakloster und im Philosophicum der Uni Passau die Kulturnacht der Fachschaft Philo statt. Ab 19.00 Uhr wurden den Besucherinnen und Besuchern viele verschiedene Highlights geboten. Die Theatergruppe namens „Spielsucht“ präsentierte in der KulturCafete zuerst die musikalischen Klänge einer Klavierspielerin mit selbst geschriebenen Liedern. Anschließend folgte ein authentisch inszeniertes Theaterstück, dessen Thema der Verlust eines ungeborenen Kindes war. Wie das betroffene Paar diese Erfahrung erlebte und verarbeitete, wurde anhand von verschiedenen Emotionen wie Freude, Überraschung, Wut, Trauer und Schock lebensnah und mitreißend dargestellt.

Für die kreativen und aktiven Köpfe unter den Besuchern wurde außerdem eine „Do it yourself“-Station angeboten. Den Künstlerinnen und Künstlern wurde freie Wahl gelassen, Magneten und Ketten selbst zu gestalten oder auch Jutebeutel, Geschirr und Steine ganz nach eigenem Gustus zu bemalen. Für eine kleine Spende von 2-3 Euro konnten sich die selbsternannten Designerinnen und Designer hier voll austoben.

Die Hochschulgruppe „Lichtgestalten“ zeigte eine farbenfrohe Ausstellung von Fotos aus Passau und aus aller Welt mit gelungenen Eyecatchern. Neben einer Tombola, wildem Karaoke-Singen, Filmen, einer Band und anderen Events war auch mit schmackhaften Köstlichkeiten bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery interval=“3″ images=“9378,9377,9376,9375,9374,9373,9372,9370,9371,9369″][/vc_column][/vc_row]