https://pixabay.com/de/photos/dj-unterhaltung-dj-party-leistung-1531431/

Vorstellungsrunde – Kunst & Musik Ressort

„Where words fail, music speaks“ – Aus diesem und vielen anderen Gründen beschäftigen wir uns in unserem Ressort mit verschiedenen Arten der Kunst. Sei es ein Lied, ein Gedicht oder ein Gemälde, bei uns geht es um all das, was in uns etwas bewegt.

Ihr findet bei uns aktuelle Spotify Playlists, Bootsparty Ratings, Künstlerprofile, Poesie und vieles mehr! In unserem Veranstaltungskalender seht ihr immer was gerade in Passau passiert und eine Fotoreihe hier oder da darf bei uns auch nicht fehlen.

Ihr wollt wissen wer wir sind? That’s our team: 


Name: Jana

Sternzeichen: Krebs

Wohnort: Passau – Lauf (Landkreis Bamberg)

Studiengang: JoKo

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: Weltoffen, öfters durch den Wind, Liebe zum Journalismus

Als Kind war mein Traum: Tierarzt und dann Meeresbiologin

Meine Ziele nach dem Studium: Funk und/ oder Die Zeit (bzw. zuerst Volo in Nürnberg)

Was blank für mich bedeutet: Praxis!

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Mate-Liebe


Name: Luisa

Sternzeichen: Krebs

Wohnort: Passau – Wuppertal

Studiengang: Kuwi

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: coffee addict, caring, creative

Als Kind war mein Traum: Prinzessin werden 🙂

Meine Ziele nach dem Studium: Auswandern? Irgendwas internationales

Was blank für mich bedeutet: Der Kreativität freien Lauf lassen!

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: „Kuwi-Lisa“


Name: Viki

Sternzeichen: Waage

Wohnort: Passau – Regensburg

Studiengang: JoKo

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: humorvoll, loyal und unpünktlich

Als Kind war mein Traum: Polizistin werden

Meine Ziele nach dem Studium: Werde ich noch definieren, aktuell erstmal von Semester zu Semester kommen

Was blank für mich bedeutet: Kreative und unabhängige Möglichkeiten, mich im Bereich Journalismus auszutesten

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: 7x die Woche Nudeln mit Pesto, Studydrive & Zusammenfassungen retten mir den Schnitt


Name: Maja

Sternzeichen: Jungfrau

Wohnort: Passau – Schwäbisch Hall

Studiengang: JoKo

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: Neugierig, ehrlich und entspannt

Als Kind war mein Traum: Archäologin oder Pathologin

Meine Ziele nach dem Studium: Beruf der Spaß macht, Haus am See oder Wohnung in der Stadt, Familie, Freunde, Freundin

Was blank für mich bedeutet: Neue Freunde finden und Journalismus für mich entdecken, außerdem Team-Spirit 😀

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Morgens Müsli mit Obst, Abends Spaghetti mit Soße


Name: Ben

Sternzeichen: Skorpion

Wohnort: Passau

Studiengang: Stawi

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: Schnelle Begeisterung für alles mögliche, Offenheit und Spontanität

Als Kind war mein Traum: Archäologe, bis meine Oma meinte, da wühle ich nur im Dreck rum …

Meine Ziele nach dem Studium: Momentan irgendwas mit Umweltpolitik

Was blank für mich bedeutet: Eine Möglichkeit journalistische Tätigkeiten auszuprobieren und sehen, ob es mit taugt.

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Einige, aber nicht alle.


Name: Lukas

Sternzeichen: Jungfrau

Wohnort: Passau

Studiengang: MuK

3 Eigenschaften, die dich beschreiben: Begeisterung für Musik, großes Interesse für Sport und neugierig

Als Kind war mein Traum: Fußballprofi werden

Meine Ziele nach dem Studium: Reisen und dabei neue Kulturen entdecken

Was blank für mich bedeutet: Die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Journalismus zu sammeln

Welches Studenten-Klischee auf mich zutrifft: Das Mittagessen besteht häufig aus Nudeln und Pesto