Türchen 5: Rezept für den Weihnachtscocktail Lillet Winter

Avatar-Foto
Jasmin Weinzierl Ressortleiterin Food

Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres sagt so mancher. Schnee, Weihnachtslieder, Plätzchen und natürlich der heißgeliebte Glühwein dürfen nicht fehlen. Ob weiß oder rot, mit Schuss oder ohne – der Glühwein gehört einfach dazu. Doch immerzu dasselbe Getränk wird auf Dauer auch etwas eintönig, oder? Holt die teuren Gläser raus, es wird Zeit für einen Weihnachtscocktail!

Zutaten:

5 cl Lillet Blanc
5 cl Apfelsaft
5 cl Tonic Water
2 cl Zimtsirup
3 cl Zitronensaft
Zimtstangen, Apfelscheiben

 

So geht’s: Das Glas Deiner Wahl mit Eis befüllen und alle Zutaten außer das Tonic Water hineinschütten. Nehmt zum Abmessen der Flüssigkeiten am besten ein Schnapsglas her. Alles gut umrühren und zum Schluss das Glas mit Tonic Water auffüllen. Mit Zimtstangen und Apfelscheiben dekorieren.

Das war es schon. Der Lillet Winter ist einfach und schnell gemacht und schmeckt durch den Zimtsirup wunderbar nach Weihnachten. Lasst es euch schmecken und Prost!

PS: Falls euch der Cocktail zu aufwendig ist und ihr nur euren Glühwein etwas aufpeppen wollt, gebt einen Schuss Orangenlikör, Amaretto, Aperol oder braunen Rum hinzu. Das gibt dem Glühwein eine besondere Note und wärmt noch mehr von Innen. Etwas weniger Alkoholaffine können den Glühwein auch mit etwas Zimt, Mandeln, Orangenscheiben oder Rosinen aufpeppen. Einfach in die Tasse damit und den Glühwein darüber gießen.

 

Beitragsbild: Amelie Marschall