Tattoo Messe Passau

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Da schlägt das Herz eines jeden Heavy-Metal-Fans gleich höher: Die Tattoo-Messe Passau lud am Wochenende zu Live-Tätowierungen und Sofort-Piercings in die Dreiländerhalle. Begleitet von lauter Musik mit tiefen Bässen, die das ständige Summen der Tattoomaschinen übertönte.
Ganz nach dem Motto „Wer hat noch nicht, wer will noch mal?“ war Schüchternheit hier fehl am Platz. Teilweise nur noch leicht bekleidet ließen sich die Kunden ihren Wunsch direkt auf der Messe an den unterschiedlichsten Stellen verewigen. Interessierte konnten sich dabei bei  Tätowierern und Piercern aus Deutschland, Österreich, Großbritannien und Spanien beraten und inspirieren lassen. Unter den rund 60 Ausstellern war Passau mit vier Tattoostudios vertreten: PA Ink, Tattoo Scheibes, Tatto Circle und Desire Tattoo.

Die Tätowierer erfüllten den Kunden jeden Traum. Manche hatten schon eine genaue Vorstellung ihres Lieblingsmotives im Kopf, andere wählten spontan ein Motiv aus den ausliegenden Katalogen und Broschüren. Wie auf einem Bazar, wurde anschließend hitzig über die Kosten verhandelt, ein gutes Tattoo hat schließlich seinen Preis. Hoch konzentriert arbeiteten die Tätowierer teilweise stundenlang an detaillierten Motiven.

Für die Zeit nach dem Stechen konnte gleich noch Pflege für die Abheilung der Tattoos erworben werden. Das große Angebot an Piercings und Merchandise Produkten bot eine gute Gelegenheit für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke, die man Tattoo- und Heavy Metal-Liebhabern unter den Christbaum legen kann.

Aber nicht nur die Aussteller zeigten ihr Können: Auch die Besucher wussten sich zu präsentieren. Trotz der winterlichen Temperaturen war die Bekleidung meist knapp, damit auch das Tattoo auf dem Oberschenkel zu sehen ist.

Wer während des stundenlangen Tätowierens eine Verschnaufpause brauchte, langweilte sich nicht. Die Tattoo-Messe bot ein breitgefächertes Programm, von Burlesque- über Feuershows bis hin zur Miss-Tattoo-Wahl gab es jede Menge zu sehen. Außerdem fanden zahlreiche Contests unter verschiedenen Mottos statt: Egal ob „best of small“, „best of crazy“ oder „best of realisitc“, den Gewinnern winkten attraktive Preise, wie eine Tattoo-Maschine von bavarian customs im Wert von 365€ und natürlich ein Pokal.
In der Jury war unter anderem das deutsche Model Makani Terror vertreten, deren Haut selbstverständlich mit zahlreichen Tattoos geschmückt ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery interval=“0″ images=“10931,10930,10940,10929,10984″ img_size=“large“ onclick=““][/vc_column][/vc_row]