Picture: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/insel-ozean-meer-lagune-strand-3542290/

Real(ity)talk – Temptation Island VIP: Folge 3

Theresa Wimmer Chefredakteurin und Ressortleiterin Kultur & Literatur

 

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit!

Another week, another temptation – vor allem für unsere vergebenen Paare.

Heute analysieren und kommentieren wir wieder für euch, was in der letzten Folge Temptation Island passiert ist.

Also herzlich willkommen zur vierten Ausgabe von „Real(ity)Talk“, wir wünschen euch viel Spaß!

 

Nach einer durchzechten Partynacht – wir erinnern uns an zerbrochene Gläser und Kraftausdrücke seitens Christina – folgt das böse Erwachen, und das nicht nur in der Frauenvilla. Während Aleks verschlafen in die Kamera stammelt, wie schön doch der Tanz mit Vanessa war, trifft Gigi in der Küche bereits auf Tülay, seine Tanzpartnerin von letzter Nacht.

Nach kurzer, inhaltloser Unterhaltung stellt Tülay fest, dass sie noch viel zu müde für den Tag ist und doch gerne noch ein kurzes Nickerchen in Gigis gigantischem Bett machen möchte, was er ihr natürlich erlaubt. Ganz zu unserer Verwunderung, bleibt Gigi aber brav in der Küche und lässt Tülay alleine in seinem Bett.

Aber die Verführerinnen wären ja schließlich nicht die Verführerinnen, wenn sie nicht ihr neues Revier markieren würden. Und so entfernt Tülay in Gigi’s Schlafgemach zu aller erst Gigis und Michelles Paarfoto von deren gemeinsamen Pärchen-Bärchen.

Provokation pur!

Was Michelle wohl sagen wird, wenn sie diese Bilder zu Gesicht bekommt?

Übrigens hat es Tülay so gut in Gigi’s Bett gefallen, dass sie sich die zweite Bettseite schon mal für den kommenden Abend reserviert hat. Und was sagt Gigi dazu? Er stellt fest, dass Tülay „sexistisch ganz weit oben ist“.

Okay Gigi, wir schlagen hier mal kurz für dich im Duden nach. Das Wort, welches du vermutlich schon des Öfteren gesucht hast, ist wahrscheinlich einfach „sexuell“ oder „sexy“, im Sinne von „anziehend“. Tülay ist sicherlich, bzw. hoffentlich, nicht „sexistisch“, denn das (aufgepasst, lieber Gigi) bedeutet, dass sie die Vorstellung inne hat, dass das eine Geschlecht dem anderen Geschlecht übergeordnet bzw. untergeordnet ist.

Zur gleichen Zeit analysiert Michelle, wie eigentlich immer, ihre Beziehung. Und ja, Michelle hat bereits einige Semester Psychologie studiert. Da könnte man doch eigentlich meinen, ihr würde ein derart toxisches Verhalten auffallen, oder?

Zumindest Verführer Jannik hat bereits erkannt, dass Michelle auf jeden Fall „keine dumme Frau“ ist. Ok, danke für die netten Worte?

Naja, weiter im Text: Michelle erzählt, dass sie jedes Wochenende Angst habe, von Fans und Follower:innen Nachrichten und Bilder über Instagram zu erhalten, auf denen sie ihren (noch) Freund Gigi „Sachen, die er nicht machen sollte“ machen sieht. Auch hier haben wir bereits erfahren, dass dies schon des Öfteren vorgekommen und ihre Angst daher nicht unbegründet ist. Verführer Jannik bringt das Ganze recht gut auf den Punkt, denn er stellt fest, „dass Gigi einfach noch zu jung für diese ernste Beziehung ist.“ Und Michelle sieht vor allem ein, dass ihre Zukunftspläne, früh Mutter zu werden, mit einem Mann wie Gigi wohl nicht funktionieren werden.

Denn wie will man „ein Kind mit einem Kind (Gigi) großziehen?“

Ja Michelle, das fragen wir uns auch.

Michelle ist nicht die Einzige, die versucht, das Verhalten eines Mannes zu verstehen.

Auch die Verführerinnen analysieren die Situation zwischen Aleks und Vanessa und kommen zu dem Punkt, „dass dieser etwas zu viel mit Vanessa ist“.

Und das nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch noch auf emotionaler Basis. Autsch!

Auch wieder perfektes Lagerfeuer-Material für seine Freundin Christina!

Aber gut, was will man machen?  Aleks steht halt auf Vanessa, stellen die Frauen fest.

Und wenn man vom „Teufel“ spricht, eröffnet Vanessa im nächsten Moment das anstehende Programm in der Männervilla.

 

It’s Beauty-Day!

 

Die vergebenen Männer dürfen ein Wellness-Programm mit Tuchmasken, Gurkenscheiben und Massagen genießen, wobei natürlich der ein oder andere (ok, eigentlich nur Gigi) eine extra Behandlung bekommt. Denn während seine Hand eindeutig zwischen Tülay’s Beinen liegt, wird jede Körperstelle, einschließlich seiner Nippel, stimuliert.

Wie Michelle wohl auf diese Bilder reagieren wird?

Bei den vergebenen Frauen heißt es unterdessen: „Lecken, Trinken, Reinbeißen“, denn es wird wieder Party gemacht. Und auch hier muss man sagen, dass unsere Sandra dem Cutter-Team von RTL einwandfreies Material liefert. Diese merkt nämlich an, dass „sie sich gerade so leicht und frei“ fühlt, da sie heute ausnahmsweise nicht das schwere Bild von Tommy um ihren Hals trägt. (Wir erinnern uns an das Foto von Tommy, das er ihr zum Einzug in die Villa geschenkt hat.)

Und dann, ganz plötzlich, ist es soweit: der berüchtigte „Temptation“-Sound ertönt und in den jeweiligen Villen wird sich alsbald um den Fernseher versammelt. So mancher Mann macht den Anschein, ohne den Sound nicht mehr zu realisieren, wo er sich gerade befindet. Und vor allem, weshalb er hier ist.

Daher ist diese Art Weckruf wieder genau zur richtigen Zeit gekommen. Dieses Mal handelt es sich aber nicht um ein Schlüsselloch, sondern Moderatorin Lola lädt endlich zum Lagerfeuer ein.

Und das kann potentiell alles bedeuten: viele schlimme oder vielleicht sogar keine Bilder des jeweiligen Partners zu sehen. Und tatsächlich scheint auch nur Sandra die einzige Teilnehmerin zu sein, die dem Lagerfeuer positiv gegenüber tritt. Alle anderen haben eher gemischte Gefühle.

Das Lagerfeuer beginnt, nach einem äußerst dramatischen Einzug, mit den Frauen.

Dort wird zu aller erst die Frage geklärt, welcher der Männer nun der Fremdschreiber ist.

Lola zeigt Lala die Videos, in denen Kim Virginia 2.0 Tommy gesteht, dass sie schon seit Jahren mit Aurelio in Kontakt steht.

Das scheint Lala aber nicht im Geringsten zu interessieren. Auch als Lola versucht, diese gegen ihren Freund Aurelio aufzuhetzen, indem sie ihr erzählt, Aurelio würde seine Nachrichten löschen, bleibt diese unbeeindruckt. Lala erklärt ruhig und sachlich, dass sie über alles Bescheid weiß und lässt sich von RTL keinen Strick drehen. Großes Lob an dich, Lala, du hast wirklich sehr souverän reagiert.

Weiter geht es mit den Männern und vor allem Aurelio, der auch nochmal auf seine „Beziehung“ zu Kim Virginia 2.0 angesprochen wird. Seltsam ist hier aber, dass Aurelio versucht zu leugnen, dass er seine Nachrichten löscht. Seine Freundin Lala hat doch erklärt, er würde diese nur aus Selbstschutz löschen, sodass seine Chats nicht veröffentlicht werden können. Das ist doch eigentlich eine ganz plausible Erklärung. Weshalb Aurelio sich in dieser Hinsicht etwas verzettelt, bleibt ein Rätsel und macht uns etwas stutzig.

Ein Rätsel bleibt Aurelio auch, weshalb er heute keine Bilder von seiner Lala gezeigt bekommt. Aber wir können dich beruhigen, lieber Aurelio. Du bekommst einfach nur keine Bilder, weil deine Lala kein Material dafür liefert.

Als nächstes wird Sandra, am Lagerfeuer der Frauen, angesprochen. Auch sie bekommt keine erschreckenden Bilder zu sehen, wobei aber Verführerin Vanessa versucht, bei Sandra Misstrauen auszulösen. Tommy hätte so viel Spaß, man würde gar nicht merken, dass er in einer Beziehung ist, merkt Vanessa an. Diese Aussage kann man leicht falsch interpretieren und das weiß die Verführerin auch.

Fakt ist, Tommy hat sich gut benommen und die von Sandra aufgezeigten Grenzen nicht überschritten. Sandra vertraut ihrem Freund also weiterhin und freut sich, dass Tommy Spaß zu haben scheint.

Dem armen Tommy vergeht der Spaß aber ganz schnell, als er von Lola darauf angesprochen wird, dass Sandra eine Frau ist, die viel Aufmerksamkeit braucht. Das weiß er anscheinend selbst, denn er antwortet, dass sie oftmals zu viel davon brauche. Das wird von den Videos, die Tommy gezeigt werden, auch bestätigt.

Sandra kuschelt mit Bennett und die beiden tauschen zärtliche Berührungen aus. Und wisst ihr, was lustig an der ganzen Sache ist? Gigi sitzt neben Tommy und regt sich über Sandras Verhalten auf.

Muss man zu dieser Doppelmoral noch etwas hinzufügen? Wir denken nicht!

Während Tommy auch noch anfängt zu weinen, trösten ihn seine neu gewonnen Freunde und spielen die ganze Situation herunter, denn die Bilder, die man hier von Sandra gesehen hat, seien ja wirklich nicht so schlimm.

Da haben sie auch Recht, die Männer. Denn die Bilder, die wir noch von Aleks und Gigi zu sehen bekommen, sind dazu wirklich kein Vergleich.

Michelle sitzt jedenfalls relativ emotionslos am Lagerfeuer, denn sie würde eh nichts mehr schockieren. Sie wäre nur enttäuscht, „wenn er am Anfang schon reinscheißt.“

Na das sind ja gute Aussichten.

Das Video startet mit Verführerin Tülay, die prompt von Michelle als N*tte bezeichnet wird.

Schade, da hätten wir wirklich ein bisschen mehr von Michelle erwartet.

Aber sie lässt auch Gigi nicht ungeschoren davon kommen und bezeichnet ihn als „Gockl-Hahn“.

Auch wenn wir diesen Neologismus so noch nie gehört haben, müssen wir zugeben, dass es schon irgendwie stimmt. Gigi benimmt sich wirklich wie einer.

Stand jetzt will Michelle auf keinen Fall ihr Leben mit Gigi verbringen. Denn dieser hat nämlich vor laufender Kamera zugegeben, dass er sich nur zusammenreißt, weil er in der Villa gefilmt wird. Ja Gigi, du hast wirklich verstanden, wie man es schafft, Vertrauen NICHT wiederherzustellen.

Gigi darf nun auch beobachten, wie Michelle in den Videos über ihn herzieht. Und da gibt es ja wirklich einiges an Material. Unter anderem gesteht sie, dass Gigi eh nie der Vater ihrer Kinder werden wird. Diese Aussage scheint Gigi wirklich sehr zu treffen, denn auch er beginnt zu weinen. Eine Runde Mitleid für Gigi, der sich das alles selbst zuzuschreiben hat.

Zum Weinen zumute ist auch Aleks, der nun die Bilder von seiner randalierenden Freundin zu sehen bekommt. Zuvor merkt Lola aber an, dass Aleks viel ausgeglichener wirke ohne seine Freundin Christina. Das verneint er aber, denn seine ruhige Art liegt einzig und alleine am Urlaub. Ja, wer´s glaubt.

Mit dieser Aussage hat Lola übrigens auf die Reality-Serie „Couple Challenge“ angespielt. Wer also Aleks als ruhigen, selbstreflektierten Typen wahrnimmt, den laden wir dazu ein, mal ein bisschen in dieses, eben genannte, Format zu schnuppern. Wir sagen nur so viel: Aleks und Christina passen charakterlich schon gut zusammen.

Aber wieder zurück zu Temptation Island, denn den Männern wird jetzt besonders unangenehmes Bildmaterial präsentiert. Christina schimpft, wirft Gläser und auch die anderen Frauen sind vor ihr nicht sicher. Aleks´ schlimmste Befürchtungen sind also wahr geworden und man merkt ihm wirklich an, wie sehr er sich schämt. Aurelio macht das Ganze nicht besser, indem er das Verhalten von Christina, natürlich zurecht, stark verurteilt, denn wenn sich Christina nicht besser benimmt, dann „holt er seine Frau da raus!“

Der Elefant im Porzellanladen, aka Lola Weippert, fragt Aleks, ob er sich nach diesen Bildern vorstellen könnte, mit Christina Kinder zu bekommen. Die Antwort darauf ist offensichtlich.

Last but not least hat sich RTL natürlich die besten Szenen bis zum Schluss aufgehoben. Also Leute, holt alle eure Frauen aus der Villa, denn jetzt wird ausgeflippt.

Christina bekommt nämlich ihren Aleks zu Gesicht. Aber leider nur selten ohne Verführerin Vanessa. Er schwärmt von Vanessas Natürlichkeit und wie cool er sie als Person findet. Christina, die ja wirklich alles andere als natürlich ist, findet diese Aussage nicht so prickelnd. Hier fragen wir uns aber auch, wieso Aleks so von natürlichen Frauen schwärmt, aber dann mit jemandem zusammen ist, der diesem Typ ja so gar nicht entspricht? Und mal ganz unter uns, er selbst entspricht seinem Typ auch nicht wirklich.

Anyways, es wird noch unangenehmer. Aleks gibt nämlich zu, dass er findet, Christina würde es mit den Eingriffen übertreiben und er wolle sie in Zukunft bremsen.

Daraufhin weint Christina und – wie soll es auch anders sein? – beschimpft Vanessa mit extrem herabwürdigenden Ausdrücken. Also wenn ihr mal Inspiration für ein Trinkspiel sucht, dann trinkt einfach jedes Mal einen Shot, wenn Christina jemanden beleidigt.

Aber Spaß beiseite. Mit solchen Aussagen und Handlungen schadet Christina sich im Endeffekt nur selbst. Wenn sich sogar dein Freund, der ja zu dir stehen sollte, für dich schämt, dann sollte dir das echt zu denken geben. Wir hoffen auch, dass RTL solche Szenen im Hinterkopf behält, wenn es darum geht, wer in zukünftige Formate eingeladen wird.

An dieser Stelle endet dann auch die aktuelle Folge von Temptation Island VIP.

Wir bleiben auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Eins steht fest, es werden noch einige Lagerfeuer und pikante Szenen auf uns zukommen!

Wir hoffen ihr freut euch auch schon so, wie wir!

Bis nächste Woche,

Eure Viki & Terry