Picture: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/insel-ozean-meer-lagune-strand-3542290/

Real(ity)talk – Temptation Island VIP: Folge 4

 

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe von Real(tiy)talk. Wir hoffen ihr seid bereit für eine gehörige Portion Doppelmoral. So viel sei gesagt, diese Folge war anstrengend.

Aber wir haben es uns dennoch nicht nehmen lassen, die vierte Folge von Temptation Island VIP zu analysieren und zu kommentieren.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Wir starten mit einer etwas angespannten Stimmung bei den Frauen nach dem letzten Lagerfeuer. Während der Autofahrt zurück in die Villa lässt Christina ihre erste Temptation-Erfahrung Revue passieren.Wir erinnern uns, dass ihr Ex-Freund Salvatore sie damals betrogen hat. Die anderen Frauen versuchen, sie wieder aufzubauen, doch Christina bereut weiterhin, am Format teilgenommen zu haben. Aber genug von Christina, denn auch Michelle hat schlimme Bilder bekommen. Im Gegensatz zu Christina ist sie aber nicht überrascht. Ihr nicht vorhandenes Vertrauen in Gigi wurde aber dennoch ein bisschen mehr zunichte gemacht. Seine Aussage, er würde sich nur wegen der Kameras gut benehmen, hat aber auch gesessen.

Die Männer sind, wie sollte es auch anders sein, ebenfalls nicht in Partylaune. Vor allem Tommy macht sich viele Gedanken, weil seine Sandra Berührungen von anderen Männern zugelassen hat. Aurelio versucht ihn zu beruhigen und erklärt, dass die Personen, die schlecht über ihren Partner denken, meistens die sind, die „selbst Dreck am Stecken haben.“ Und ja, das klingt tatsächlich logisch und sehr nach umgekehrter Psychologie. Tommy sieht das auf jeden Fall so, denn er erkennt dieses Verhalten in der eifersüchtigen Sandra wieder. Doch nicht nur Tommy zweifelt an seiner Beziehung. Auch Gigi lassen Michelles Worte, sie wolle nicht, dass er der Vater ihrer Kinder wird, nicht los.

Zurück in der Frauenvilla warten die Männer schon mit Getränken auf die niedergeschlagenen Frauen.Als Christina gefragt wird, ob denn alle Frauen schlimme Bilder bekommen haben, antwortet sie mit: „Nein, nur bei mir wars eklig.“ Ja, da hat Christina wohl ihre Freundin Michelle vergessen. Das kann ja schon mal passieren. Sie erzählt den Verführern, dass Aleks bereits eine Bindung mit Vanessa aufbaut und sich über Christinas Beauty-Eingriffe beschwert. Dabei hat er sie doch genauso kennengelernt. Und dann droppt Christina einen Fakt, für den wir sie wirklich feiern und der wohl auch ihre Kritiker Inne halten lässt. Denn wenn sie nämlich zu ihrer Ärztin geht, kommt Aleks mit und lässt sich selbst unterspritzen. Und sagen wir mal so: Lieber Aleks, man sieht die Operationen, über die du dich ja so aufregst, nicht nur deiner Freundin an.

Anyways…

Ein neuer Tag beginnt und in der Frauenvilla reden Christina, Lala und Verführer Flocke über Aleks. Auf die Frage, ob Christina denn etwas an sich haben könnte, was Aleks stört, meint diese: wenn dann nur ihre „asoziale Art“ (vielleicht). So viel Selbstreflexion hätten wir gar nicht erwartet, aber naja, Aleks hat das ja in den Videos das ein oder andere Mal angesprochen und auch manche der gezeigten Szenen sind wohl etwas nah an Christinas eigener Beschreibung. Verführer Flocke tritt dann in ein kleines Fettnäpfchen, denn er will wissen, ob Christina schon mal betrogen worden sei. Hallo Flocke, lebst du eigentlich hinter dem Mond? Das hat doch in der Villa jeder mitbekommen, oder???
Daraufhin wird Christina wieder emotional und rechtfertigt ihre zweite Teilnahme bei Temptation Island mit ihrem großen Herzen und ihrer Fähigkeit, immer das Gute im Menschen zu sehen. Naja, so ganz stimmt das aber nicht. Immer das Gute zu sehen, aber täglich das Handy deines Freundes zu kontrollieren, passt nicht ganz zusammen.

Auch Aleks macht sich tiefgehende Gedanken über seine Beziehung. Er ist immer noch schockiert, dass sich die Verführerinnen so elegant benehmen können, wo sich doch seine Freundin – die noch dazu schon viel älter ist – so gar nicht im Griff zu haben scheint. Da sagen wir nur: Ja, einerseits hast du vielleicht recht, aber andererseits sollte der, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen. (Wir verweisen nochmals auf das Format „Couple Challenge“, bei welchem unser Aleks auch nicht immer von der besten Seite zu sehen war.)

Wir schweifen ab. Beschäftigen wir uns doch nochmal erneut mit der Beziehung unseres temperamentvollen Süditalieners und seiner Tirolerin, gemeint sind Gigi und Michelle. Denn jetzt wird uns eine Szene gezeit, die wirklich schwer zu verdauen ist. Gigi erzählt nämlich, dass seine Eltern denken, Michelle sei ein Engel. Aber das nur aufgrund seiner Erzählungen. Denn dies sei sie – vor allem auf Grund ihrer Kleiderwahl – definitiv nicht. Unser ach so braver Gigi meint nämlich, seine Eltern würden sich schämen, wenn sie wüssten, wie sich Michelle normalerweise kleidet und, dass es etwas mit Respekt zu tun habe, dass sie zumindest vor seinen (natürlich auch) süditalienischen Eltern „nicht mit der halben T*tte draußen“ rumlaufe. Okay Gigi, bei aller Liebe: was halten denn deine Eltern davon, dass du anscheinend in deinen früheren Jahren (und der Herr ist gerade mal Anfang 20) zusammen mit deinem Onkel als Stripper tätig warst? Denn schließlich geht auch hier die sowieso schon knapp angelegte Kleidung flöten? Gigi unterstellt Michelle jedenfalls, dass sie nicht richtig erzogen worden und vor allem wie eine Prinzessin behandelt worden sei. Aber Hauptsache du, Gigi, wurdest richtig erzogen. Dein Umgang mit anderen Frauen beweist es auf jeden Fall (nicht).

Emanzipation bleibt für den lieben Gigi also ein Fremdwort und er verspricht, „die ganze Villa zu ballern“, sollte sich Michelle weiterhin so benehmen. Da sind seine Eltern bestimmt stolz auf ihn. Ja, wir wissen alle, das beste Fundament für eine Beziehung ist Vertrauen. Äh, haben wir Vertrauen gesagt? Wir meinten – natürlich – Rache. Michelle bringt in der Frauenvilla etwas Licht in die Dunkelheit von Gigis fraglichen Frauenbild. Er wurde anscheinend so erzogen, dass die Frau für alles zuständig ist, während es sich der Mann gut gehen lässt. Ja, das erklärt so Einiges.

Michelle will auf jeden Fall nicht die Rolle von Gigis Mutter übernehmen und sieht nicht ein, ihrer beider Leben zu finanzieren und auch noch den Haushalt zu schmeißen. Schlussendlich kommen wir hier vor allem zu dem Punkt, dass Gigi einfach wieder mal noch nicht erwachsen genug scheint, um sich diese Verantwortungen zuzusprechen.

Und weil RTL Gigi gern etwas mehr Sendezeit zur Verfügung stellt, geht es den Pascha Gigi jetzt erst einmal auf ein Einzeldate mit seiner Lieblingsverführerin Tülay. Und an dieser Stelle muss gesagt werden, dass Tülay das Verführer-Game einmal komplett durchgespielt hat. Ihre Blicke, ihre Bewegungen und wie sie ihre Haare wirft. Leute, das müsst ihr euch fast selbst ansehen, weil es wirklich sehr unterhaltsam ist. Ob das wohl auch an ihrer Schauspielerinnenausbildung liegt? Beide flirten miteinander und unterhalten sich darüber, dass Michelle nicht in Gigis süditalienische Familie passt. Wäre Gigi Single, wäre das Date definitiv anders abgelaufen. Also sagt er selbst, nicht wir.

In der Frauenvilla haben sich die Verführer etwas ganz Besonderes überlegt. Eine Talentshow steht auf dem Plan und sie schaffen es tatsächlich, die Frauen auf andere Gedanken zu bringen. Und das ist wirklich schön mitanzusehen, da wollen wir fast schon mitmachen! Alle singen zusammen, was ein sehr emotionaler Moment war und definitiv der Schönste aus allen Staffeln Temptation Island.

Aber auch die Männer lassen es wieder gehörig krachen und während sich Gigi seinen täglichen Lapdance von Tülay abholt, erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Aurelio. Dieser hat nämlich eine Schlagerkarriere hinter sich und nicht nur die Verführerinnen (sondern vor allem wir) staunen, als der einzige Song, zu dem er auch mal mitsingt, sein eigener ist.

Tommys Freundin Sandra zieht sich ausnahmsweise zurück. Denn während Michelle und Christina die Villa unterhalten (positiv und nicht negativ gemeint), sitzt Sandra auf dem Sofa und wehrt jeden Annäherungsversuch ab. Sie vermisst ihren Freund Tommy einfach viel zu sehr. Ja, da fragen wir uns natürlich, ob Tommy auch diese Bilder am Lagerfeuer präsentiert bekommt?

UND ENDLICH:

Ein neuer Morgen bricht an und es geht auf Gruppendates. Also normalerweise sind die immer etwas langweilig, aber heute nicht! Das versprechen wir euch. Für die Frauen geht es auf ein Partyboot – äh einen Katamaran meinen wir natürlich. Alle feiern ausgelassen und lassen den Alkohol fließen.

Bei den Männern hingegen fließt kein Alkohol, sondern Energie. Sie versuchen sich nämlich an Yoga. Natürlich hat sich RTL eine Sportart ausgesucht, bei der man seinem Partner etwas näherkommt. Das wird später nämlich noch sehr wichtig! Unser Miesepeter Aurelio hat jedoch wieder etwas auszusetzen, denn er hat seine innere Mitte ja schon längst gefunden. Schön und gut, aber du kannst dich doch trotzdem 20 Minuten hinsetzen und diese Übungen mitmachen, oder? Aber Aurelio hat mal wieder keine Lust und verschwindet. Das ist tatsächlich auch neu!

So Leute, jetzt kommt der Moment, auf den wir alle (wenn auch nicht bewusst) gewartet haben. Die Männer müssen sich Oropax in die Ohren stecken und eine Augenbinde aufsetzen, weil … die Frauen am Strand vorbeischippern und die Männer spotten können. Und instant bricht hier das Chaos aus! Die Frauen sehen nun ihre Männer, wie sie mit den Verführerinnen zusammensitzen. Müssen wir eigentlich noch erwähnen, dass Christina ausflippt, weil Aleks wieder mit Vanessa zusammen ist? Wir könnten hier jetzt weiter ausschweifen, aber eigentlich lässt sich das Szenario recht gut zusammenfassen. Fast alle Frauen stehen kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Nach einiger Zeit kapieren auch die Männer, dass deren Frauen nur wenige Meter von ihnen entfernt sind. Gigi schmeißt sich sogleich ins Wasser, schwimmt drei Meter und kommt dann wieder an den Strand zurück gespült. Sehr eindrucksvoll das Ganze. Tommy hat er mit seiner Aktion jedenfalls in die Pfanne gehauen, denn dieser ist Profischwimmer und hätte, laut Sandra, gerne zu ihr schwimmen können. Ja, RTL hätte diesen Regelverstoß bestimmt zugelassen. Tommy wäre sicherlich zu seiner Sandra, aber der Streichelvorfall mit Verführer Bennett hat ihn dann doch davon abgehalten. An Tommy nagt Sandras Verhalten also immer noch. Aber mal ganz unter uns, so schlimm war’s nun auch nicht! Jeder geht mit solchen Situationen anders um.

Christina tut jedenfalls, was sie am besten kann. Sie lässt wieder ihre Drohungen und wüsten Beschimpfungen los. Und als Sandra Christina zurechtweisen will, weil Vanessa ja nichts für die Situation kann, wird auch sie unfreundlich angemacht. Trotzdem Props an dich, Sandra, du hast fast schon Zivilcourage bewiesen und gut reagiert!

Aleks ist natürlich erneut geschockt über das „asoziale“ Verhalten seiner Freundin. Schockierend ist aber auch die folgenden Aussage. Christina sei wie ein wildes Tier auf Tollwut, das andere, wenn das Herrchen nicht dabei ist, zerbeißt. Ja, als tollwütiger Hund wird man von seinem Partner bestimmt gerne bezeichnet, oder? Sagt man nicht, der Hund ist wie das Herrchen? Vielleicht, lieber Aleks, tust auch du als Herrchen deinem Hund nicht so gut. Gut ja, wir geben zu, das Verhalten ist grenzwertig und nicht unkommentiert hinnehmbar, aber dies kann man sicherlich auch anders kommunizieren. Und wir wissen jetzt schon, was Christina im nächsten Lagerfeuer gezeigt bekommt.

Es bleibt spannend, wie sich das Treueexperiment weiterentwickelt. Aber das war’s erstmal mit der vierten Folge von Temptation Island VIP.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf die nächste Folge.

Eure Viki & Terry