Picture: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/insel-ozean-meer-lagune-strand-3542290/

Real(ity)talk – Temptation Island VIP: Folge 2

Theresa Wimmer Ressortleiterin Kultur & Literatur

Hallo ihr Lieben,

ja, so schnell kann es gehen. Wieder ist eine Woche vergangen und somit steht uns eine neue Folge Temptation Island zur Verfügung, die wir für euch analysieren und kommentieren werden.

Eins können wir euch jetzt schon verraten, es wird richtig heiß.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Der Einzug in die Frauenvilla wird, nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Schlafraum-Unzufriedenheiten, nun gebührend mit Alkohol und Musik gefeiert.

Besonders Sandra genießt die Aufmerksamkeit der Single-Männer. Vor allem Verführer Flocke (bitte keine Fragen bzgl. dieses Namens, den haben wir uns nicht ausgedacht) hat es ihr zu Beginn angetan. Das können wir auch verstehen, denn so süß wie der aussieht, hat er wahrscheinlich einfach ihre Mutterinstinkte geweckt. Flocke, mit einem Auge für Details, fällt sofort auf, dass die vergebenen Frauen durch den Alkohol auftauen und „sogar noch einen Schnuff cooler sind, als zunächst gedacht.“

Es wird also ausgelassen gefeiert und es ist wirklich schön zu sehen, dass auch die Frauen ihre Zeit hier genießen.

In der Männervilla hingegen, fahren die Verführerinnen eine komplett neue Schiene. Haben sie sich etwa von den Single-Männern inspirieren lassen? Sie setzten nämlich auf Deeptalk und sinnliche Blicke. Zumindest Pick me Girl, deren echter Name übrigens Vanessa lautet.

Die beiden merken schnell, dass es da eine „Connection“ zwischen ihnen gibt, aber sie müssen sich trotzdem voneinander fern halten. Aleks hat ja schließlich eine Freundin. Glückwunsch, er hat sie also nach drei Stunden Villa-Aufenthalt nicht  vergessen. Der gemeinsame Plan wird fest gelegt: die nächsten zwei Wochen wird sich aus dem Weg gegangen, damit auch ja Nichts passieren kann.

Na, ob das klappt? Beide sehen jedenfalls nicht so aus, als wollten sie dieses Ultimatum wirklich einhalten.

In der Frauenvilla spricht Michelle mit den Verführern über Gigi und ihre Eifersucht. Sie habe ihn sogar auf Instagram blockiert, weil sie nicht von seinen Storys provoziert werden möchte. Alles in allem hat Michelle ganz einfach „keinen Bock mehr“ und kuschelt lieber mit Verführer Julian, der, laut eigener Aussage, ganz genau weiß, was Frauen wollen.

Auf Tuchfühlung gehen auch Sandra und der selbsternannte Frauenheld Bennett.

Mal ehrlich, wenn sich jemand selbst als Frauenmagnet und Herzensbrecher darstellt, dann kann man das immer nicht so richtig glauben, oder?

Anyways…

Beide wirken sehr vertraut miteinander und Sandra lässt auch die ein oder andere Streicheleinheit von Seiten Bennetts zu. Tommy vergisst sie dabei anscheinend für einen Augenblick.

Bennetts Motivation, in diesem Format mitzumachen, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Er ist nämlich Kandidat bei Temptation Island VIP, „um der Welt zu zeigen, dass diese Frauen knackbar sind.“

Ja dann, danke Bennett für deinen Dienst an der Menschheit! We guess?

Eine durchzechte Partynacht geht zu Ende, doch der nächste Morgen wird bestimmt nicht langweilig. Zumindest in der Villa der Frauen, denn da erklingt der gefürchtete „Temptation“-Sound.

Den Frauen wird ein kleiner Film vorgespielt, in dem sie das erste Mal die Verführerinnen sehen dürfen. Christina ist sich natürlich ganz sicher, dass da keine für ihren Göttergatten dabei ist. Umso schockierter ist sie nach Aleks´ Aussage, Verführerin Vanessa würde zu seinen drei Favoritinnen gehören.

Was wir euch – und RTL Christina definitiv nicht vorenthalten wollen, ist ein Gespräch der beiden Turteltauben am späten Abend. Vanessa meint nämlich zu Aleks, dass er ein Mann sei, … .

Daraufhin unterbricht Aleks sie und beendet den Satz mit den Worten, „der Charisma hat.“

Sehr sympathisch, lieber Aleks, aber vielleicht wollte Vanessa auch einfach sagen, „der mal ein Pfefferminz vertragen könnte.“ Aber gut, Charisma tut‘s wohl auch.

Das Pikanteste war jedoch ein Gespräch zwischen Tommy und Kim Virginia 2.0. Wir erinnern uns, dass sie diesem erzählt hat, sie würde schon seit mehreren Wochen mit Aurelio schreiben. Auch das bekommen die Frauen zu hören, doch das kleine Detail, dass es sich bei dem Fremdschreiber um Aurelio handelt, wird ganz bewusst weggelassen.

Und so hat RTL es geschafft, die Stimmung in der Frauenvilla aufzuheizen. Nur nicht im positiven Sinn.

Christina ist sich schon mal sicher, dass es Aleks nicht war. Die Frauen in der Villa sind schließlich viel zu ekelhaft. (Außer die drei Favoritinnen, oder?)

In der Männervilla gibt es anscheinend auch einen Grund, sich zu beschweren.  Zumindest für Gigi. Dieser regt sich nämlich darüber auf, dass er Michelle mit seiner krassen Eifersucht angesteckt hat. Er hofft wirklich, dass er nach diesem Format auch mal alleine zum Bäcker gehen darf, ohne dass Michelle davon ausgeht, er würde von der Bäckersfrau mehr als nur Brötchen wollen. Ja, diese Beziehung ist wirklich noch toxischer als erwartet.

Auch Aleks gesteht, mit indirekten Worten, dass es in seiner Beziehung nicht ganz rund zu laufen scheint. Es gibt ja keine Beziehung, in der man sich konstant liebt, und er will diese Zeit nutzen, um die Liebe zu seiner Freundin aufzufrischen. Gerade im Moment genießt er aber primär das Alleinsein – und das merkt man auch.

Auch Christina macht sich Gedanken. Jedoch nicht, ohne Vanessa zu beleidigen. „Dreck unter ihren Schuhen“, sei die Verführerin und so weiter und so fort.

Also Christina, unter deinen Füßen befindet sich kein Dreck. Unter deinen Füßen befindet sich der Boden und auf den Boden der Tatsachen solltest du mal wieder kommen und aufhören, ständig die anderen Frauen zu beschimpfen.

Während in der Frauenvilla also wieder Trübsal geblasen wird, ist in der Männervilla schon wieder Party angesagt.

Partycrasher Aurelio verlangt aber, dass die Musik leiser gedreht werden soll, was den anderen natürlich sauer aufstößt. Und nicht nur das, er verweigert auch die Teilnahme an dem Spiel „Wahrheit oder Pflicht“!

Aurelio merkt selbst, dass er, mit seinen Ü40 Jahren, nicht mehr wirklich in dieses Format passt.

Stimmungstechnisch würde sich Aurelio wahrscheinlich eher in der Villa der Frauen zurecht finden.

Christina weint sich bei Michelle aus, weil sie nun doch denkt, Aleks könnte derjenige sein, der Kim Virginia 2.0 geschrieben hat. Sie hat große Angst, dass sich ihre negativen Erfahrungen wiederholen und wünscht sich, dass es ein anderer Mann ist, der hier fremdgeschrieben hat. Also es soll nicht unbedingt Gigi sein, aber bei den anderen beiden wär‘s ihr egal. Auch nett.

Während also in der Villa der Frauen die Tränen fließen, fließt bei den Männern weiterhin der Alkohol.

Am nächsten Morgen hebt sich die Stimmung der Frauen wieder, denn es geht auf ein Gruppendate. Leider passiert da nicht wirklich viel Spannendes. Lala wird zum zehnten Mal auf ihre besondere Beziehung angesprochen und Michelle wird von den Männern therapiert. Und ganz ehrlich, wir hoffen, die Verführer stoßen dabei auf offene Ohren.

Während die Frauen also ein gemütliches Essen, mit den Verführern ihrer Wahl, verbringen, ist in der Männervilla wieder Party angesagt. Und zwischen Gigi und Verführerin Tülay wird es hot. Zumindest auf dem Dancefloor. Aber solange Gigi am Ende seine Grenze nicht überschreitet, ist ja alles in Ordnung. Dieser Auffassung ist er zumindest. Das Problem ist aber, lieber Gigi, dass man zuerst mal seine Grenze kennen sollte, um zu verhindern, diese zu überschreiten.

Mittlerweile sind auch die Frauen wieder zu Hause angekommen und vor allem Christina lässt es jetzt richtig krachen. Sie besäuft sich, zerbricht Gläser und beschimpft alles und jeden um sich herum. Sie sei der „Big Boss und der alte Hase hier.“ Die anderen Kandidatinnen hingegen, sind alles „Opferweiber, die froh sein dürfen, mit ihr in einem Format zu sein.“

An dieser Stellt richten wir wieder mal einen obligatorischen Appell an RTL.

Bitte gebt Christina, solltet ihr sie weiterhin in Formate einladen, keinen Alkohol mehr. Christina wirkt von Natur aus nicht wie der freundlichste Mensch. Das ist auch vollkommen in Ordnung, muss sie auch nicht sein. Aber wenn sie Alkohol trinkt, wird sie dermaßen ausfallend und gemein, dass es wirklich schwer mitanzusehen ist. Was haben wir verpasst, dass nicht nur die Verführerinnen beschimpft werden, sondern auch die anderen Kandidatinnen, die sich normalerweise immer eine Stütze gewesen sind?

Während Christina also in der Frauenvilla randaliert, haben Vanessa und Aleks „the time of their life” und das im wahrsten Sinne des Wortes. Im Pool stellen die beiden nämlich die, wohl bekannteste, Choreographie der Welt nach.

Für alle, die unser Wortspiel nicht verstanden haben: Die Rede ist hier von dem Filmklassiker „Dirty Dancing“.

Und eins sagen wir euch, dirty sind auch die Blicke, die sich Aleks und Vanessa zuwerfen. Obwohl sie sich erst ein paar Tage kennen, wirken sie sehr vertraut miteinander. Wir erinnern uns: Aleks wollte zeigen, wie man es richtig macht und diesen Beziehungstest besteht. Joa, also irgendwie haben wir dabei ein schlechtes Gefühl.

Ein großes Lob wollen wir, zum Ende hin, an Tommy richten. Leider haben wir ihn in dieser Folge fast nicht zu Gesicht bekommen. Aber das liegt ja auch daran, dass er wirklich seine Grenzen kennt. Tommy ist immer gut drauf und feiert ausgelassen, doch sollte ihm eine Frau zu nahe kommen, verzieht er sich.

Alles in allem geht Tommy wirklich gut mit der ganzen Situation um.

Wie es den anderen in den nächsten Wochen ergeht, wird sich zeigen.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Lesen hattet!

Bis nächste Woche,

Eure Viki & Terry