blank Onlinemagazin

Real(ity)talk – Temptation Island VIP: Folge 10

Picture: Pixabay https://pixabay.com/de/photos/insel-ozean-meer-lagune-strand-3542290/

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zur elften Ausgabe von Real(ity)talk. Wir nähern uns dem Ende der vierten Staffel von Temptation Island VIP, doch keine Sorge, die Luft ist ganz sicher noch nicht raus.

Im Gegenteil, denn unsere Kandidat:innen zeigen sich weiterhin von ihrer skandalösesten Seite.

Also seid gespannt!

Wir erinnern uns: Die letzte Folge endete mit dem Lagerfeuer der Männer oder besser gesagt, mit Tommys wahrgewordenem Albtraum. Er hat seine „erste Liebe“ Sandra, etwas zu nah und verschmust mit ihrem Lieblingspinguin Flocke erlebt. Der Name „Pinguin“ stammt übrigens nicht von uns. Es handelt sich dabei nämlich um den „Kose-Namen“ von Sandra und Flocke. Wie cringe soll´s sein? JA!

Niedergeschlagen kehren also die Männer in ihre Villa zurück, wo sie von den Verführerinnen schon sehnsüchtig erwartet werden. Doch Feierlaune sieht definitiv anders aus. Unser Mann Aurelio kann sich dennoch vorstellen, dass die Jungs „erstmal einen trinken werden.“ Und so solls auch sein, denn der niedergeschlagene Tommy ordert erst mal einen „großen Gin Tonic“.

Während sich Tommy kurz in sein Zimmer verkriecht, verbreitet Saubermann Aleks die Neuigkeiten. Sandra „war touchy, touchy“ und Michelle hat das gemacht, was sie am besten kann: Gigi blamiert!

Die Verführerinnen sind schockiert und besonders Vanessa hat eine Message an Michelle. Ein ekelhaftes Verhalten lege die Blondine an den Tag, was wohl wirklich nicht nötig sei. Ja, da hat sie natürlich recht, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Mittlerweile sind auch die Frauen in ihrem Feriendomizil angekommen und auch hier macht sich eine niedergeschlagene Stimmung breit. Besonders zwischen Lala und Christina kommt es kurz zur Diskussion.

Christina erzählt nämlich, dass Vanessa Aleks nach einem Schalf-Shirt gefragt hätte, woraufhin Lala ihr ins Wort fällt und klar stellt, dass Aleks derjenige war, der seiner Liebsten eines angeboten hätte. Und wie immer trifft es Lala auf den Punkt. Christina versucht noch immer, Aleks Verhalten zu entschuldigen und die gesamte Schuld bei Vanessa zu suchen. Also nichts neues, eigentlich.

Zurück in der Männervilla sind Babu und Fabienne für ihren Kumpel Tommy zur Stelle. Im Gespräch mit den beiden stellt er fest, dass seine Sandra ein „Club-Girl“ ist. Sobald sie in den Club geht und Alkohol im Spiel ist, lässt sie Berührungen von Männern zu. Dass Sandra 24/7 mit Flocke beisammen ist und das (wahrscheinlich) nicht nur unter Alkoholeinfluss, lassen wir mal außen vor.

Doch nicht nur Tommy ist am Boden zerstört. Auch unser Gigi musste einiges einstecken. Um es mit seinen Worten zu formulieren: „Sie hat meine Eier rausgerissen, auf den Boden geworfen und drauf getreten.“ Autsch, keine schöne Vorstellung!

Gigi geht es anscheinend wirklich nicht gut, was man übrigens daran erkennt, dass dies der einzige Abend war, an dem er nicht wahllos Gegenstände gerammelt hat. Stattdessen verzieht er sich lieber in sein Zimmer. Eine Geste, die für sich spricht.

Und während Gigi alleine im Schlafzimmer liegt, kommt seine Michelle einem Verführer näher. Jannik heißt der Glückliche und er macht es sich zur Aufgabe, Michelle aufzufangen. Natürlich ganz ohne Hintergedanken. 

Und wo wir schon von Verführern sprechen… .  Flocke hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er hat seiner Sandra eine Rose gefaltet und aufs Bett gelegt. Eine aufmerksame Geste, die Sandra natürlich sehr beeindruckt, denn ihr Tommy wäre niemals darauf gekommen, eine Rose zu falten. „Finde den Fehler.“, meint die Brünette daraufhin. Ein Fehler wäre zum Beispiel, nicht zu erkennen, dass eine gute Beziehung nicht auf Rosen und materieller Aufmerksamkeit fußt, liebe Sandra. Aber naja, jeder setzt seine Prioritäten anders. 

Und wo wir schon bei Prioritäten sind: Wir haben heute noch gar nicht über Aleks und Vanessa gesprochen. Der gebrochene Aleks wurde wie immer von seiner Dualseele aufgefangen und er hat erkannt, wie schnell man denn „seinen potenziellen Partner kennenlernen kann.“ Ja, das ist mal eine Erkenntnis. Und weil anscheinend Disney der neue Produzent von Tempation Island ist, wird erst mal gesungen. Und zwar kein geringerer Song als „unbreakable“, ähhh, „unfaithful“ von Rihanna. Naja, also unseren Faith in Aleks und Vanessa haben wir eh verloren und hoffen jetzt, dass die Fensterscheiben der Männervilla wenigstens unbreakable sind.

Wie die Gesangseinlage war, können wir euch leider gar nicht sagen, denn wir haben vor gespult. Ja, das war sogar uns zu cringe!

Und nach einem „Gute-Nacht-Lied“ geht’s bekanntlich in die Heia. Zuvor stellt Aleks aber klar, dass er weiterhin keinen Körperkontakt zu Vanessa zulassen wird, um die ganze Sache „so sauber wie möglich“ abzuschließen. Und auch hier definiert anscheinend jeder „Körperkontakt“ anders, denn Umarmungen und Händchen-halten gehören für uns eigentlich schon dazu, oder?

 Aber was wissen wir schon?

Ein neuer Morgen beginnt und die Frauen werden auf ein Gruppendate geschickt. Da die Frauen „in den letzten Wochen viele Höhen und Tiefen erlebt haben“, dürfen sie an einem Life-Coaching teilnehmen. Ja, die ein oder andere kann das wirklich gebrauchen!

Jede der Kandidatinnen darf sich einen Verführer aussuchen und dann passiert etwas unerwartetes. Flocke schlägt vor, dass sein Pinguin Sandra doch Kamelon mit aufs Date nehmen soll. Was war das denn für eine komische Aktion?

Während die Frauen also aufs Date dürfen, philosophieren Aleks und Gigi darüber, wer das Beziehungsexperiment als Paar verlassen wird. Tja, da könnt ihr mal raten. Aleks und Christina sind´s definitiv nicht.

Michelle & Co. werden derweil von Gefühls- und Beziehungscoach Kim Sternemann in Empfang genommen. Diese hat zwei Übungen für unsere Paare vorbereitet, mit dem Ziel, die eigene Beziehung zu reflektieren. Ja, das sollten so einige in der Runde.

Die erste Übung besteht darin, sich gegenseitig tief in die Augen zu sehen. Hey, das wär auch was für Aleks und Vanessa gewesen, denn die beiden hätten gezeigt, wie sowas richtig geht! Aber Spaß beiseite. Alle außer Lala scheinen sich mit dieser Übung richtig wohl zu fühlen. Besonders Christina wird emotional, weil Verführer Julian ihr „schönes Herz“ lobt und erkennt, dass sie sich nach Zuneigung sehnt. Julian wirkt fast etwas verliebt in Christina. Eigentlich ganz cute. 

Ganz besonders emotional wird´s aber erst bei der zweiten Übung. Die Frauen sollen Beutel mit Sand befüllen und dabei die Dinge laut aussprechen, womit ihr Partner sie verletzt hat. Und während hier so Begriffe fallen wie zum Beispiel: „Respektlosigkeit“, „Lügen“ und „Manipulation“, geht’s bei Sandra wie immer nur um eins. Richtig, um „Rosen“. Wer hätte es gedacht? Auch Kim Sternemann scheint gelinde gesagt, etwas verwirrt zu sein.

Besonders Christina hat das Coaching berührt, denn endlich merkt sie, dass auch Aleks an der ganzen Situation Schuld hat und „an sich arbeiten muss.“ Ohje, der erste Teil des Satzes klang so gut, doch es scheint so, als hätte Christina immer noch Hoffnung. Und das wo Aleks doch schon komplett mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Doch nicht nur die Frauen dürfen über sich hinauswachsen. Auch die Männer kommen in den Genuss eines  „Männlichkeits-Coachings“ von Timo Sternemann. Naja, zumindest fast alle. Der Mann Aurelio hat sowas nicht nötig und so machen sich Aleks, Tommy und Gigi alleine auf den Weg.

Ihre erste Aufgabe besteht darin, eine Eigenschaft aufzuschreiben, die sie „als Mann“ widerspiegelt. Im Anschluss daran sollen sie sich überlegen, welche Eigenschaften sie als Ideal empfinden. Und da fallen dann so außergewöhnliche Phrasen wie „Beschützer sein“ und so weiter. Und das meinen wir gar nicht wertend, aber das mit den „basic Aussagen“ wird später noch wichtig.

Und zugegeben, am Anfang waren wir bei dem Begriff „Männlichkeits-Coaching“ etwas skeptisch, doch Timo beendet die Sitzung mit der Erkenntnis, dass sie am Ende auf das „Mensch-sein“ kommen. Und das ist eine passable Message, not gonna lie.

Und dann sorgt doch tatsächlich Gigi für einen Lacher. Auf Timos Frage, wer denn ab und zu Atemübungen macht, antwortet Gigi mit: „Ich rauch Zigarettn.“

Vorbildlich ist er heute wieder, der Gigi. 

Timos Atemübung sieht aber ganz anders aus. Die Männer sollen „das Gefühl spüren, was ihr Konzept von Männlichkeit in Frage gestellt hat.“

Und dann kochen sie hoch, die Horrorbilder, die die Männer in den letzten Wochen über sich ergehen lassen mussten. Geschimpfe, Geschreie und Körperkontakt.

Und während Tommy niedergeschlagen das Coaching verlässt, ist Aleks voller Tatendrang. Zurück in der Villa soll seine Vanessa nun aufschreiben, welche Eigenschaften sie in ihrem zukünftigen Partner sucht. Und siehe da! Auch sie sehnt sich nach Schutz und Sicherheit. Also wenn das jetzt nicht beweist, dass sich da zwei Dualseelen gefunden haben, dann wissen wir auch nicht!

Übrigens waren auch Tommy und Gigi der Meinung, dass ein Mann ein Beschützer sein sollte. Heißt das jetzt eigentlich, dass alle vier zusammengehören? Nach Aleks’ Logik eigentlich ja schon, oder? Da hat Vanessa ja wirklich den Jackpot gezogen.

Und Leute, am Abend findet die aller letzte Party bei Temptation Island VIP statt! Das heißt, wir sind fast am Ende angekommen. Zugegeben, da blicken wir wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Aber Schluss jetzt mit dieser Gefühlsduselei, denn jetzt wird nochmal richtig Party gemacht!

Und besonders Michelle scheint den Abend zu genießen. Arm in Arm tanzt sie mit Verführer Jannik und die beiden wirken schon sehr vertraut.

Die Männer lassen es – wie sollte es auch anders sein?-  richtig krachen. Die 80ties sind zurückgekehrt und mit ihnen hat sich auch Aurelio aus seiner Höhle getraut und feiert doch tatsächlich mit den anderen. Und diese schönen Szenen werden dann wieder mal von Gigi gecrashed. Eine Verführerin kommt in den „Genuss“ seiner Tanzkünste und da drückt er doch tatsächlich ihren Kopf (kurz und als Teil der Showeinlage, aber trotzdem!!!) in die Richtung seines kleinen Gigis. Und das geht ja mal gar nicht! Der blonden Verführerin, deren Namen wir gerade nicht wissen, scheint es aber nichts auszumachen.

Achja, das wichtigste kommt ja noch. Gigi erhofft sich von dieser Showeinlage, dass Michelle beeindruckt und stolz auf „ihren Mann“ sein wird. Hä, wie lang kennst du sie jetzt eigentlich?

Von Beeindrucken kann hier keine Rede sein. Im Gegenteil. Vor unserem geistigen Auge hören wir Michelle schon wieder schimpfen. 

Naja, weiter im Text. Party bedeutet bekanntlich auch „Temptation Sound“, denn es darf ja nicht zu gemütlich werden!

Unser Tommy bekommt seine Sandra und ihre – sagen wir mal so – einfühlsame Art zu sehen. Wir erinnern uns: Bennett hat Sandra in Bezug auf ihre Kuscheleinheiten mit Verführer Flocke konfrontiert. Daraufhin hat sie ganz leichtfertig mit den Worten: „Wenn er´s scheiße findet, ja dann tschüss!“, geantwortet. Für Tommy ist es nun endgültig vorbei. Er überlegt eigentlich nur noch, mit welchem Paketservice er Sandras Sachen zurück nach Köln schicken wird. Ja, Tommys und Sandras Beziehung hängt wirklich am seidenen Faden.

Aber jetzt wird’s wirklich spannend. Welche Bilder bekommt Christina zu sehen und wie wird sie reagieren?

Joa, das erfahren wir erst beim nächsten Mal, aber so viel sei gesagt: Es geht um einen vermeintlichen Kuss… .

Also Leute, wenn ihr das nicht verpassen wollt, dann seid nächste Woche wieder am Start!

Wir sind es ganz sicher und hoffen, dass ihr Spaß beim Lesen hattet.

Eure Viki&Terry

 

Die mobile Version verlassen