Eine Nacht im Zeichen Amerikas: die US-Wahlnacht an der Uni Passau

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es ist die wichtigste Abstimmung des Jahres: Hillary Clinton gegen Donald Trump, welcher der beiden Kandidaten kann die US-Präsidentschaftswahl am Dienstag für sich entscheiden? Weltweit wird man gebannt auf die Ergebnisse blicken – auch an der Universität Passau. Mit einem eigenen US-Wahlevent begleitet man am Dienstag, den 8. November, die letzten Stunden eines außergewöhnlichen Wahlkampfs, wenn die Entscheidung an den Wahlurnen fällt.

Dafür hat sich eine umfangreiche Kooperation zwischen zwei Lehrstühlen (Kommunikations- und Politikwissenschaft), einer Professur (Amerikanistik) und insgesamt sechs Hochschulgruppen (spaetschicht.tv, PRO.FIL, Campus Crew, Muk Aktiv, Fotoprojekt lichtgestalten und BLANK) zusammengetan. Mit einem Symposium um 18 Uhr im Zentrum für Medien und Kommunikation und mit der Hauptveranstaltung von 20 Uhr bis 2.30 Uhr im Audimax bieten sie einen abwechslungsreichen Abend, der sich ganz und gar den USA im Allgemeinen und der Wahl im Speziellen widmet.

Was uns dort genau erwarten wird? Florian Dietsche von Muk Aktiv hat uns als studentischer Projektleiter Rede und Antwort gestanden:

Flo, was wird bei der US-Wahlnacht alles geboten sein?

 

Wie haltet ihr uns über die neuesten Hochrechnungen auf dem Laufenden?

 

Kann man die Veranstaltung kostenlos besuchen?

 

Gibt es besondere Specials?


[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]