Das Impuls Festival geht in die vierte Runde

Am 25. und 26. Januar findet zum vierten Mal das Impuls Festival in Passau statt. In acht verschiedenen Locations werden über 20 Live Acts und verschiedene Workshops stattfinden und die Innen- und Altstadt in einen zauberhaften Ort voller Musik und Kunst verwandeln.

Im Januar 2016 fand das Impuls Festival das erste Mal statt und ist somit Passaus erstes Popkultur- und Clubkonzertfestival. Das Warm-up beginnt Freitagabend um 19 Uhr im Großen Redoutensaal mit der Nachtplatte. Dort könnt ihr euch das Singer-Songwriter-Duo Forellentheater (19:45 Uhr), die tiefbayrische Band Heischneida (21:30 Uhr) und die Münchener Popband Die Sauna (23:30 Uhr) ansehen, euch mit guter Musik und ein paar Bierchen auf das Festival einstimmen und Platten stöbern! Auch wer kein Festivalticket hat, kann für acht Euro an der gemütlichen Pre-Party teilnehmen.

Am Samstagabend geht es dann auch in den anderen Locations los: Neben dem Redoute Theater, öffnen noch das Zeughaus, der Zauberberg, das Café Museum, die Heiliggeistkirche, die Guntherburg und die Soiz Galerie ihre Pforten und laden euch zu einem entspannten Konzertabend  ein. Das Festival eröffnen werden um 19:30 Uhr Dota (Redoute), Stacia (Zauberberg) und The Smoking Pipes (Guntherburg).

Wer nach den Konzerten noch nicht genug hat, kann noch bei der offiziellen Afterparty im Institut für Spaß und Gesellschaft bis in die Morgenstunden mit den Pullmeup-Jungs feiern und sich auf ein durchgemischtes Set freuen. Auch hier kann man ohne Ticket einfach an der Abendkasse Eintritt zahlen und so an dem Festivalfinale teilhaben.

 

Bereits am Montag veranstaltet Impuls e.V. zu Beginn der Popkulturwoche 2019 Passaus ersten SONG SLAM! Ab 19 Uhr werden im Jugendzentrum Zeughaus acht talentierte Slammer ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende kann das Publikum den Gewinner auswählen.

Während der gesamten Woche werden außerdem diverse Workshops aus den Reihen GO PROFESSIONAL und POPKULTUR angeboten, für die sich Teilnehmende aus Stadt und Landkreis Passau kostenlos anmelden können.